B95 blockiert
Winterliche Fahrbahn führt zu Frontalkollision mit Verletzten

Auf der Schneefahrban stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. | Foto: FF-Ramingstein
4Bilder

Am späteren Nachmittag des 23. Februar 2024 ereignete sich auf der B95 Turracher Bundesstraße eine Frontalkollision zwischen zwei PKWs, bei der beide Lenker unbestimmten Grades verletzt wurden. Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse werden als Unfallursache genannt. Die Feuerwehr Ramingstein, Rotes Kreuz und andere Einsatzkräfte waren vor Ort.

RAMINGSTEIN. Wie es in der Presseaussendung der Polizei Salzburg heißt, kam es am Nachmittag des 23. Februar 2024 auf der B95 "Turracher Bundesstraße" zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenkraftwagen, wodurch beide Lenker unbestimmten Grades verletzt wurden. Wir haben in einer Erstmeldung darüber berichtet.

Winterlichen Fahrbahnverhältnisse

Als vermeintliche Unfallursache wurden der Polizei gegenüber die winterlichen Fahrbahnverhältnisse angeführt, weswegen der Richtung Tamsweg fahrende PKW-Lenker in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben dürfte und in weiterer Folge gegen den entgegenkommenden PKW des Zweitbeteiligten geprallt sei.

Negativer Alkomattest

Aufgrund der notwendigen Verbringung der beiden verletzten Lenker ins nächstgelegene Krankenhaus habe lediglich mit einem der beiden Beteiligten ein Alkomattest durchgeführt werden können, der mit 0,00 mg/l negativ ausfiel.

Pressebericht der FF-Ramingstein

Die Feuerwehr Ramingstein wurde am 23. Februar 2024 um 17:45 Uhr von der Landesalarm- und Warnzentrale mittels Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert. In kürzester Zeit rückten 17 Mann mit den Fahrzeugen ELFA, RLFA und LFA zur besagten Unfallstelle im dichten Schneetreiben aus.

Eine Person privat in Krankenhaus

An der Unfallstelle angekommen, habe festgestellt werden können, dass 2 PKWs frontal verunfallt sind, eine Person bereits durch eine private Person direkt in das Krankenhaus transportiert wurde und eine verletzte Person sich noch an der Unfallstelle befand.

An Rotes Kreuz übergeben

Die besagte zweite Person sei von der Feuerwehr an der Unfallstelle erstversorgt und dem Roten Kreuz übergeben worden.

Nach der ordnungsgemäßen Absicherung der Unfallstelle, der vorsorglichen Aufbau von Löschmitteln und der Trennung von elektrischen Verbrauchern der havarierten Fahrzeuge wurde zeitgleich eine temporäre Sperre der B95 durchgeführt.
Der betroffene Abschnitt der B95 konnte nach Abschluss der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr, in den frühen Abendstunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Über 30 Einsatzkräfte vor Ort

Um 20:59 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehr Ramingstein offiziell beendet. Insgesamt waren 17 Mitglieder der Feuerwehr Ramingstein mit den Fahrzeugen ELFA, RLFA und LFA im Einsatz. Unterstützt wurden sie von drei Mitgliedern der Feuerwehr Tamsweg mit dem Fahrzeug SRFA, sowie von sechs Mitgliedern der Feuerwehr Predlitz mit dem Fahrzeug KRF-B. Die Polizei war mit zwei Beamten vor Ort, das Rote Kreuz mit vier Rettungskräften (NEF, RTW), und es waren zusätzlich zwei Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Gesamtdauer des Einsatzes betrug 2 Stunden und 14 Minuten.

Quellen: Pressebericht der FF-Ramingstein, Polizeimeldung

Interessantes der letzten Tage

Auffahrunfall mit Traktor fordert Verletzten
Seniorenbund St. Michael setzt auf Kontinuität im Vorstand
Oberitalientief bringt Regen und Schnee in die Region

*************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.