Auto rollt weg
Wie die Feuerwehr einen PKW vor dem Sturz in den Fluss rettete in Melk
- Foto: DOKU-NÖ
- hochgeladen von Lukas Triebelnig
Am Donnerstagabend, dem 16. Juli 2026, wurde die Freiwillige Feuerwehr Melk von der Bereichsalarmzentrale zu einer Fahrzeugbergung nach Winden bei Melk alarmiert.
BEZIRK MELK. Ein abgestellter PKW hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache selbstständig in Bewegung gesetzt, war in einen Straßengraben gerollt und drohte weiter in Richtung Melkfluss abzurutschen.
- Foto: DOKU-NÖ
- hochgeladen von Lukas Triebelnig
Fahrzeug gegen Abrutschen gesichert
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug zunächst mit einer Seilwinde gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend zogen die Feuerwehrmitglieder den PKW kontrolliert aus dem Straßengraben und brachten ihn wieder auf die Fahrbahn.
- Foto: DOKU-NÖ
- hochgeladen von Lukas Triebelnig
Einsatz erfolgreich beendet
Nach der erfolgreichen Bergung konnte der Lenker das Fahrzeug bis zu einem Parkplatz in Melk selbstständig weiterfahren. Die beiden Insassen blieben bei dem Vorfall unverletzt. Während des Feuerwehreinsatzes musste die Landesstraße vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.