Herta-Reich-Gymnasium
Hawaii übt für das Endgame

82Bilder

Kurssicher in Richtung Ball

Während im ganzen Land Bälle und Veranstaltungen abgesagt werden, kämpfen die Schüler und Schülerinnen des Herta-Reich-Gymnasiums um ihren Maturaball, der am 21. Jänner 2022 im Stadtsaal in Mürzzuschlag stattfinden wird.

Endgame“ ist das Motto, das passender nicht sein könnte. Der Ball wird stattfinden und zwar in der geplanten Form. "Das Einzige, das wir nicht 100%ig beeinflussen können, ist das Datum. Wenn es einen Lockdown geben sollen, verschieben wir, abgesagt wird nicht!“, lassen die ambitionierten Schüler und Schülerinnen aufhorchen. Seit Beginn der Pandemie mussten die Jugendlichen schon auf so vieles verzichten, der Ball wird sich nicht in der Reihe des Verzichts und der Absagen  finden (aktuelle Infos: Instagram)

Selbstverständlich werden dann auch alle gesetzlichen Auflagen zu den gültigen Corona-Regeln erfüllt werden, ist das Herta-Reich-Gymnasium und seine Schüler/Schülerinnen ja für Disziplin und Regelkonformität bekannt - aber auch dafür, dass Widrigkeiten getrotzt wird. Dass die jungen Leute bereits jetzt perfekt für den Schritt ins Leben vorbereitet sind, ist am Kampfgeist leicht zu sehen. Schließlich sind Probleme dafür da, gelöst zu werden. Die Impfquote liegt bei den Maturanten und Maturantinnen bei nahezu 100%, diskutiert wird hier längst nicht mehr.

Trockentraining mit Motto

Um sich auf den Ball einzustimmen, gab es am Freitag im C’est la vie in Kindberg eine Party unter dem Motto Hawaii. Auch hier wurden die Auflagen kontrolliert und eingehalten, was dem Spaß und der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Beim einen oder anderen Tanzschritt sah man bereits die Auswirkungen der Proben für die Polonaise.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.