Mit Bildergalerie
Königlicher Maturaball der HAK und BAfEP Bruck/Mur

Matura Royal - die HAK und BAfEP Bruck/Mur feierten im VAZ Krieglach ihren königlichen Maturaball.  | Foto: Selina Duran
162Bilder
  • Matura Royal - die HAK und BAfEP Bruck/Mur feierten im VAZ Krieglach ihren königlichen Maturaball.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Matura Royal - ein königlicher Abgang! Am Samstagabend feierten die HAK und Bafep Bruck/Mur gemeinsam ihren Maturaball im VAZ Krieglach, bei dem die Maturantinnen und Maturanten für eine majestätische Ballnacht sorgten. 

KRIEGLACH. Nach der bestandenen Vormatura vor knapp zwei Wochen gab es für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen gleich den nächsten Grund zum Feiern: Bei einem wahrhaftig königlichen Maturaball zelebrierten die HAK und Bafep den Startschuss in ihr letztes Schuljahr. 

Die Ballnacht wurde klassisch mit den Polonaisen der Maturaklassen eröffnet.  | Foto: Selina Duran
  • Die Ballnacht wurde klassisch mit den Polonaisen der Maturaklassen eröffnet.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

"Den Schwung mitnehmen!"

Nach der traditionellen Eröffnung mit der Polonaise der Abschlussklassen wandte sich Schuldirektor Robert Becker persönlich an seine Schülerinnen und Schüler: "Vorab möchte ich euch zuerst allen sagen, dass ihr heute absolut fantastisch ausseht und selbst die Royal Family neidisch wäre. Das Motto, das ihr euch ausgesucht habt, weckt natürlich große Erwartungen, die ihr mit euren beiden wundervollen Polonaisen aber nicht nur erfüllt, sondern definitiv übertroffen habt!"

Doch nicht nur die wundervolle Gestaltung und Organisation des Maturaballs sorgte bei den 5. Klassen und Professor Becker für Freude: "Ihr seid mit sehr viel Schwung in die Zielgerade eurer Schullaufbahn eingebogen, als ihr die vorgezogene Teilprüfung allesamt mit Bravour bestanden habt und ich hoffe, dass ihr diesen für die letzten Monate mitnehmen könnt, damit ich euch Mitte Juni in einem ähnlich festlichen Rahmen eure Abschlusszeugnisse überreichen darf." 

Highlight zu Mitternacht: Die Schülerinnen und Schüler sorgten mit kleinen Sketches für Unterhaltung. | Foto: Selina Duran
  • Highlight zu Mitternacht: Die Schülerinnen und Schüler sorgten mit kleinen Sketches für Unterhaltung.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Königliches Feiern bis in die Morgenstunden 

Im pompös dekorierten Veranstaltungszentrum, welches für das passende Ambiente sorgte, gab es für die vielen Ballgäste den ganzen Abend über jede Menge Unterhaltung: Von Gewinnspielen und Livemusik von den "Coconuts" bis hin zu einer Disco und verschiedene Speisen kamen alle Anwesenden voll und ganz auf ihre Kosten, weshalb der Saal auch lange nach der Mitternachtseinlage bestens besucht war. 

Die HAK und Bafep Bruck/Mur können auf einen wundervollen gemeinsamen Maturaball zurückblicken und nun den Fokus auf die entscheidenden Monate legen, um im Juni ihren wahrhaft königlichen Abgang zu feiern.

Das könnte dich auch interessieren:

"O'zapft is" bei Trachten Wernbacher
Großer Herbstabendlauf in Kindberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.