Kulinarischer Ausflug nach Spanien und Südamerika
Die HLW Krieglach kulinarisch unterwegs

12Bilder

Gemeinsam mit einer Austauschschülerin aus Venezuela, ihrer Freundin aus Chile sowie tatkräftiger Unterstützung von Lehrerinnen und SchülerInnen der HLW Krieglach wurde ein vielseitiges Menü mit Spezialitäten aus Spanien, Venezuela und Peru kreiert.

Es gab Spanische Churros, Pisca Andina (eine venezolanische Suppe), verschieden gefüllte Arepas (südamerikanische Maisbrote), Tequeños (Käse im Teigmantel), Causa rellena (eine geschichtete Kartoffelspeise) und als Nachtisch peruanische Mazamorra morada con arroz con leche (Milchreis mit einer Creme aus peruanischem schwarzem Mais).

Alle Speisen schmeckten wunderbar und SchülerInnen und Lehrerinnen hatten viel Spaß bei der Zubereitung. Besonders die Schülerinnen des 4. Jahrgangs erinnerten sich dabei gerne an den Spanienaustausch im vergangenen Schuljahr.

Eine Wiederholung des Projektes ist jedenfalls für das kommende Schuljahr schon fix eingeplant!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen