Herbst am Berg...
,,Indian Summer" am Stuhleck..

ohne Worte...
22Bilder

Vor ein paar Tagen durfte ich eine herrliche Wanderung auf's Stuhleck machen...

Wir gingen vom ehemaligen Gasthof am Pfaffensattel auf 1372hm die Mautsraße entlang zum Alois-Günther Haus, das derzeit auf einen neuen Pächter wartet und nicht bewirtschaftet ist.
Jause war im Rucksack, der herrliche Fernblick und die tollen Eindrücke der Natur entschädigten auf jeden Fall dass es kein Hüttenerlebnis gegeben hat. Kopfbedeckung nicht vergessen, der Wind pfeift ordentlich auf 1782hm, das wird ja auch für die zahlreichen Windräder zur Energiegewinnung genützt.

Vor allem beim Abstieg durch den Alm- und Waldweg konnten wir uns kaum sattsehen an den ,,glühenden" Almwiesen die rot leuchteten durch das verfärbte Laub der Heidelbeersträucher, vereinzelt konnte man auch noch reife Preiselbeeren naschen..

Immer wieder bieben wir auch stehen um die herrlichen Ausblicke in die umliegende Bergwelt und die Täler zu genießen. Wunderschöne Eindrücke die man nicht so schnell vergisst...
Vielleicht kann man es anhand der Bilder ein bisschen erahnen...

Gute Geher können die Höhenkette  der Pretulalpe entlang weitergehen bis zum bewirtschafteten Roseggerhaus auf 1586 hm.
Die Bergkette ist im Sommer sehr beliebt bei Wanderern und Mountainbikern, es gibt viele Möglichkeiten die Gipfel zu erklimmen, im Winter ist das Gebiet ein Eldorado für Wintersportler aller Art.

41 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen