Lebenshilfe Mürztal
Soziales und Wirtschaft schließen sich nicht aus

Inklusives Wirtschaftsfrühstück mit Heinz Schlagbauer, Christian Sander, Anita Köck, Veit Czubik und Siegfried Nerath.
  • Inklusives Wirtschaftsfrühstück mit Heinz Schlagbauer, Christian Sander, Anita Köck, Veit Czubik und Siegfried Nerath.
  • Foto: Hofbauer
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Die Lebenshilfe in Kindberg bot den perfekten Rahmen für das mittlerweile 19. Wirtschaftsfrühstück.

"Wir wollen Inklusion leben" – So lautet die zentrale Botschaft, der sich der im vergangenen Jahr neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Mürztal verschrieben hat. Für die geschäftsführende Obfrau Anita Köck und die beiden Bereichsleiter Heinz Schlagbauer und Veit Czubik bedeutet dies, Menschen mit Beeinträchtigung so zu unterstützen, dass sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Die Lebenshilfe Mürztal hat sich in den letzten 35 Jahren allerdings auch zu einem wirtschaftlichen Unternehmen mit 100 Mitarbeitern und 150 Kunden entwickelt. Somit war das Wohnheim in Kindberg unlängst der perfekte Schauplatz für das 19. Wirtschaftsfrühstück.

Im Rahmen dessen wünschte Bürgermeister Christian Sander dem Team der Lebenshilfe alles Gute für die weitere Zukunft. Besonders stolz zeigte er sich, dass Inklusion im Kindberger Alltagsleben seit vielen Jahren fest verankert ist. Zudem gab er auch bekannt, dass die frisch sanierte Stadtgemeinde heuer bereits wieder am Blumenschmuckwettbewerb "Flora" teilnehmen wird und bat die zahlreich anwesenden Wirtschaftstreibenden, sich wenn möglich zu beteiligen. Bei frisch zubereiteter Eierspeise gab es danach noch die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.
^Bernhard Hofbauer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen