25.10.2016, 15:20 Uhr

Debütroman einer jungen Krieglacherin

Simone Gollmann mit ihrem Debütroman "Das Licht in meinem Herzen", der heuer erschienen ist.

Mit nur 17 Jahren hat Simone Gollmann bereits ein Buch veröffentlicht.

Bereits im Alter von acht Jahren hatte Simone Gollmann zwei, für dieses Alter, außergewöhnliche Hobbys: Lesen und Schreiben. "Angefangen habe ich mit Fantasie-Geschichten, wo dann Tiere beispielsweise sprechen konnten", erinnert sich die Krieglacherin. Mit ihren 17 Jahren hat sie nun vor Kurzem ihr erstes Buch veröffentlicht. Die Debütautorin besuchte das Gymnasium in Mürzzuschlag, seit 2014 das Bundesinstitut für Sozialpädagogik in Baden.
"Ich habe zuvor schon einmal ein kürzeres Buch Verlagen angeboten, das hat aber keiner genommen. Mein großes Ziel war somit, dass ein Verlag einmal eine Geschichte von mir veröffentlicht", sagt Gollmann. Zwei Jahre dauerte es, bis ihr Buch "Das Licht in meinem Herzen" geschrieben, ein Verlag gefunden und ein Lektorat durchlaufen war. Das Buch ist eine Mischung aus einem Krimi und einem Liebesroman, erschienen im "united p.c."-Verlag: Siennas beste Freundin wird ermordet, es bricht für sie eine Welt zusammen. Ihr bester Freund Sam ist in dieser schweren Zeit für sie da. Doch dann lernt Sienna Jasper kennen, einen angeblichen Mörder. Sienna verliebt sich in Jasper, ihre Welt scheint ein zweites Mal zusammenzufallen.

Schreiben als Auszeit

"Ich kann oft sitzen und nachdenken und mir fällt einfach nichts ein. Dann, in den unmöglichsten Situationen, kommen mir die Gedanken - so muss es hier oder da weitergehen in der Geschichte", sagt Gollmann, die auch gerne kurze Texte für Wettbewerbe schreibt. 2015 ist sie beim niederösterreichischen Jugend-Wettbewerb mit einem ihrer Texte in die Finalrunde gekommen.
Das Schreiben einmal zu ihrem Hauptberuf zu machen, kann sich Gollmann derzeit nicht vorstellen. Gerade schreibt sie aber wieder eine neue Geschichte, aber ob daraus einmal ein Buch wird, kann sie nicht sagen. "Ich will nicht, dass das Schreiben zu einem Zwang für mich wird. Ich will, dass es für mich eine Art Auszeit vom echten Leben ist", erklärt die Krieglacherin. Erhältlich ist das Buch "Das Licht in meinem Herzen" beim Verlag, im Internet bei amazon.de und bei lovelybooks.de.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.