02.11.2016, 08:15 Uhr

Steirischer Seniorenbund auf Tour

279 Mitglieder des steirischen Seniorenbunds waren im Rahmen der Bezirks-Kulturfahrt vier Tage lang auf Achse. (Foto: Herbert Drexler)

Bezirks-Kulturfahrt führte Senioren heuer ins Weinviertel und nach Wien.

Der steirische Seniorenbund des Bezirks Mürzzuschlag besuchte bei der heurigen Kulturfahrt mit sechs Turnussen und 279 Teilnehmern das Weinviertel in Niederösterreich.
Neben einer Kellerführung in Retz, einem Besuch der Stadt Znaim und der einzigen Perlmuttdrechslerei in Felling standen auch eine Besichtigung der Amethystwelt in Maissau und eine Führung in einem der modernst eingerichteten Weinkeller auf dem Programm. Eine ausgiebige Winzerjause und die Verkostung verschiedener Rot- und Weißweine durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Vor der Heimreise gab es für die Mürzer Senioren noch eine kurze Stadtrundfahrt durch Wien mit anschließendem Mittagessen im ZOBAeck (ehemals Steirereck). Kaffee und Sachertorte durften natürlich auch nicht fehlen - diese wurden auf dem Donauturm mit herrlichem Rundblick über die Bundeshauptstadt eingenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.