Kreativ mit Nadel und Zwirn

19Bilder

Seit die älteren Kinder aus dem Haus sind war ich auf der Suche nach neuen Aufgaben und Herausforderungen", erklärt Waltraud Schrittwieser. Also gründete die Modedesignerin im August 2017 ihr eigenes Modelabel"Augenweide".

Schon in der Kindheit machte der Jungunternehmerin das Nähen und Basteln sehr viel Spaß, so war es auch naheliegend eine Ausbildung zur Modedesignerin zu machen. Anfangs wurden nur für den Eigenbedarf Einzelstücke angefertigt. Mit der Zeit bestand aber immer mehr Nachfrage an den liebevoll genähten Wende- und Wickelröcken. Nachdem die Produkte bei vielen Ausstellungen und Kunsthandwerksmärkten sehr gut angenommen wurden, entschloss sich die Designerin ihr eigenes kleines Unternehmen"Augenweide" zu gründen.

Haus umgebaut
Passende Räumlichkeiten wurden im Eigenheim der Familie umgebaut und individuell gestaltet. Im Ausstellungsraum kann man aus kultigen Trachtenröcken in verschiedenen Stoffarten und Mustern für jeden Anlass sowie trendige Loop-Schals und hanbedruckten Tüchern wählen und in angenehmer Atmophäre probieren und gustieren. In der kleinen Kreativwerkstatt wird aber nicht nur genäht, ein Steckenpferd von Waltraud Schrittwieser ist es auch ausgefallenen Schmuck und Bilder zu gestalten. Mit der Unterstützung meiner Familie, viel Freude und Leidenschaft für meine Arbeit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht", so die Jungunternehmerin aus Neuberg- Altenberg.

Fotos: Schrittwieser/Nierer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.