Bildergalerie
"40 Jahre Pizzeria Da Silvano"

Ehrung zum Betriebsjubiläum, v.l. Armin Bacher (WKO), WKO-Präsident a.D. Peter Mühlbacher, NRAbg. Karl Schmidhofer, die Unternehmer Roland Spreitzer mit Laura Muth, Bgm. Cäcilia Spreitzer und WBO-Obmann Albert Brunner. | Foto: Anita Galler
147Bilder
  • Ehrung zum Betriebsjubiläum, v.l. Armin Bacher (WKO), WKO-Präsident a.D. Peter Mühlbacher, NRAbg. Karl Schmidhofer, die Unternehmer Roland Spreitzer mit Laura Muth, Bgm. Cäcilia Spreitzer und WBO-Obmann Albert Brunner.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Auf viele Jahre und vor allem erfolgreichen betrieblichen Erfolg blickten am Samstagnachmittag die Unternehmer Laura Muth mit ihrem Partner Roland Spreitzer mit einer großen Betriebsfeier bei ihrer Pizzeria da Silvano zurück. Viele Gäste haben sich eingefunden, bis in die späte Nacht wurde mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten in dieser Pizzeria zubereitet gefeiert.

MURAU. Gegründet wurde die Pizzeria 1983 von Silvano Moro und seiner Gattin Vita Muth. Es soll aus einer Urkunde von 1449 ersichtlich sein, dass dieses Haus damals schon bestanden hat, sagte WB-Obmann Albert Brunner anlässlich der Ehrung durch die WKO. Ab 1983 habe sich die Pizzeria von einem anfangs kleinen, sehr einfachen „Lokal“ bzw. „Hütte“ zu einem mehrfach ausgezeichnetem Top Gourmet-Lokal aufwärts gearbeitet.
Seit 2016 wird die Pizzeria von Tochter Laura Muth und ihrem Partner Roland Spreitzer geführt. Betriebsgründer Silvano Moro ist im Dezember 2021 im Alter von 77 Jahren verstorben. Er war ursprünglich erfolgreicher Musiker und weltweit unterwegs. Unvergesslich in St. Georgen am Kreischberg ist, dass Silvano Moro die Musik für die Passionsspiele in den 90er Jahren geschrieben hat. Einen enormen Aufschwung gab es 2003 mit der Snowboard WM am Kreischberg, hier habe die Pizzeria Silvano auch unter den internationalen Gästen einen Namen gemacht, hier traf sich alles was Rang und Namen hatte, so in der Ansprache von WB-Obmann Albert Brunner. Brunner überreichte den beiden Unternehmern eine Ehrenurkunde zum Betriebsjubiläum von der WKO.
Bgm. Cäcilia Spreitzer dankte Laura Muth und ihrem Partner Roland für ihren Einsatz zum betrieblichen Erfolg dieser weitum geschätzten Pizzeria, viel Fleiß und Einsatz ist notwendig, um einen Betrieb so erfolgreich zu führen, der Betrieb in dieser Gemeinde ist weitum geschätzt. Laura Muth ist seit 2015 in Gemeinderat St. Georgen tätig. NRAbg. Karl Schmidhofer lobte die Pizzeria als einen weit über die Geneindegrenze hinaus anerkannten Betrieb, hohe Qualität in der Dienstleistung. Selbst die ORF Mitarbeiter bei den TV – Übertragungen vom Kreischberg wissen die Qualität dieser Pizzeria bzw. des Betriebes zu schätzen. Laura Muth erinnerte in ihrer Dankesrede an die Anfänge, sie sei stolz, als dritte Kind ihrer Eltern diesen Betrieb mit ihrem Roland führen zu dürfen.
Die vielen Besucher am Samstag und Sonntag mit einem Frühschoppen mit den „Kreischberg – Musikanten“ ließen sich den kulinarischen Köstlichkeiten der Pizzeria da Silvano verwöhnen. Einer der Besucher sagte am Samstag, „diese Pizzeria ist mein Stammlokal“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.