Bauernsilvester bei Toni Breznik im k.u.k.-Wirtshaus Weißkirchen

Richtiger Riecher für den Weißkirchner Bauernsilvester: k.u.k. Gastwirt Toni Breznik mit seinen familiären Helfern. 	           Fotos: Waldhuber
82Bilder
  • Richtiger Riecher für den Weißkirchner Bauernsilvester: k.u.k. Gastwirt Toni Breznik mit seinen familiären Helfern. Fotos: Waldhuber
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Autor: Heinz Waldhuber

Nach einer einjährigen Unterbrechung waren die Weißkirchner auf den Bauernsilvester so richtig „spitz“. Mit guter gastronomischer Spürnase hatte k.u.k.-Wirt Toni Breznik diese Tatsache erschnüffelt und am Silvester-Vortag zu selbigen Event in seine Gasträume geladen. Und da trafen sich alle, die das neue Jahr nicht mehr erwarten konnten, in geselliger Runde, bei kulinarischen Schmankerln und flüssiger Nahrung. Im wahrsten Sinne des Wortes „Gewehr bei Fuß“ standen die Weißkirchner Jungjäger, die sich in die Organisation dieses Bauernsilvester einbanden und „outdoor“ mit einem Schieß- und Nagelstand die Geschicklichkeit der Gäste testeten. Ein anderer Test war in den warmen Räumlichkeiten angesagt: Da hatten die „Schnürer-Buam“ das Heft fest in der Hand. Hans Enzinger, Norbert Mang und Franz Joham kramten ebenso tief im Steirer-Repertoire wie unter den „Romanzen“ und sorgten so für regen Betrieb auf der Tanzfläche. Gesichtet unter den zahlreichen Gästen wurden Baulöwe Johann Kaltenegger mit Gattin Ernestine, Sägewerker Markus Schaffer, Hypo-Chef Bernd Messner, ISS-Geschäftsführer Peter Schaflechner und Unternehmer Helmut Hammer, Bürgermeister Ewald Peer, Musiker-Bezirkschef Alois Weitenthaler, Aqua-Experte Leo Schriefl und natürlich jede Menge weiblicher Schönheiten, über die sich das Gastgeberpaar Toni und Erika Breznik besonders freute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.