Bildergalerie
Der Musikverein lud zum herbstlichen Musikabend

Gemeinsames Schlussstück "Mein Heimatland" mit allen Mitwirkenden des herbstlichen Musikabends in der Kreischberghalle.  | Foto: Anita Galler
94Bilder
  • Gemeinsames Schlussstück "Mein Heimatland" mit allen Mitwirkenden des herbstlichen Musikabends in der Kreischberghalle.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Der Musikverein St. Georgen ob Murau ist mit über 70 aktiven Musikerinnen und Musiker ein besonderes Aushängeschild für die Region um den Kreischberg. Am Donnerstag gab er ein Konzert.

MURAU. Ein „Herbstlicher Musikabend“ war am Nationalfeiertag in der Kreischberghalle am Programm. Viele Damen und Herren, viele davon Jugendliche aus den Reihen des Musikvereines gestalteten in unterschiedlichen Besetzungen diesen Musikabend.
Eröffnet haben den Musikabend die „Murbrückler“, weitere Gruppen waren Querflötengruppen, die Turmbläser von St. Georgen, die „Holzblech – Musi“ und erstmals auf der Bühne bei einer Veranstaltung waren die „Kreischis“, vier Jugendliche wurden von Harald Spreitzer unterstützt.

Viel Applaus

MV-Obmann Klaus Hösele freute sich im Publikum auch Bgm. Cäcilia Spreitzer und die Ehrenkapellmeister Hans Hösele begrüßen zu dürfen. Die Besucherinnen und Besucher dieser Veranstaltung bedankten sich bei den Gruppen mit viel Applaus, dafür gab es einige Zugaben. Für die Moderation sorgten Obmann Klaus Hösele und Kapellmeister Harald Spreitzer.

Mehr aus dem Bezirk gibt es hier. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.