Grandiose Stimmung beim Bockbieranstich

Die „Stefans Musikanten“ sorgten für musikalische Unterhaltung in der Greimhalle. | Foto: Foto: Galler
  • Die „Stefans Musikanten“ sorgten für musikalische Unterhaltung in der Greimhalle.
  • Foto: Foto: Galler
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Letztes Wochenende drehte sich in der Greimhalle St. Peter/Kbg. alles um den goldenen „Bock“.

ST. PETER/KBG. Gleich drei Jubiläen wurden am Samstag-abend in der Greimhalle St. Peter am Kammersberg gefeiert: Zum einen veranstaltete der St. Peterer Gastwirt Peter Trattner mit seinem Team zum fünften Mal den Bockbieranstich. Zum Auftakt sorgten „Stefans Musikanten“ für gute Stimmung, diese Gruppe feierte im Sommer ihr 15-jähriges Bestehen. Zum Tanz spielte schließlich das „Rinegger Quintett“ auf, dieses gibt es seit 25 Jahren.
Mit äußerster Präzision machte Bürgermeisterin Sonja Pilgram den Anstich. Ein Schlag mit dem Hammer genügte und der „Bock“ der Murauer Brauerei mit Braumeister Günther Kecht konnte in die bereitgestellten Krüge gefüllt und verkostet werden. Der Bürgermeisterin leisteten Braumeis-ter Günther Kecht, Gemeindekassier Herbert Göglburger und einige Brauereimitarbeiter symbolisch Unterstützung bei ihrer Aufgabe.
Die „Stefans Musikanten“ aus St. Peter am Kammersberg haben wiederum das Publikum bestens für den Bockbieranstich eingestimmt. Während dieser Zeit konnten sich die Besucher schon von der Qualität des diesjährigen Bockbieres der Brauerei Murau überzeugen.
Vor allem viele Jugendliche und Junggebliebene nutzten diese Veranstaltung, um sich zu unterhalten und auch fleißig das Tanzbein zu schwingen.
Galler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.