Kirchenkonzert in Oberwölz
Unterstützung für neue Weihnachtskrippe

Die Mitwirkenden beim Kirchenkonzert bei der Scheckübergabe, vorne v.l. MV-Obmann Gerald Wallner, SB-Obfrau Luise Eichmann, Bgm. Hannes Schmidhofer und Organisator Daniel Miedl-Rissner. | Foto: Anita Galler
107Bilder
  • Die Mitwirkenden beim Kirchenkonzert bei der Scheckübergabe, vorne v.l. MV-Obmann Gerald Wallner, SB-Obfrau Luise Eichmann, Bgm. Hannes Schmidhofer und Organisator Daniel Miedl-Rissner.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Auf Initiative von Daniel Miedl-Rissner, er ist Organist in der Stadtpfarrkirche Oberwölz, wurde am Freitagabend in der Stadtpfarrkirche Oberwölz ein Kirchenkonzert veranstaltet.

OBERWÖLZ. Bis auf wenige Sitzplätze war die Kirche voll besetzt mit Besucherinnen und Besuchern, Daniel Miedl-Rissner freute sich, bereits im Vorfeld 350 Eintrittskarten verkauft zu haben. Unter den Gästen waren auch LTP Manuela Khom, Bgm. Hannes Schmidhofer wie auch Vereinsfunktionäre von Oberwölz.

Das Programm

An der Orgel spielte Daniel Miedl-Rissner unter anderem „Kyrie und Gloria“ aus der kleinen Orgelsolomesse von Joseph Haydn, „für Elise mit Franz Zanner“ von Ludwig van Beethoven, arr. vom Organisten, „Pop Medley von Daniel Miedl-Rissner.
Die „Greimbrass“ spielte unter anderem „Share my Yoke“ von Joy Wenn, arr. von Markus Hansmann, „Locus Iste, tiefes Blech“ von Anton Bruckner, „Dem Himmel sei Dank“ von Günther Gruber, beides arr. von Lorenz Eibegger.
Der „Perstl Viergesang“ lies „Nun fanget an zu singen“, „Der güldne Rosenkranz“, „I`ve got a feeling“ von Lorenz Maierhofer neben anderen erklingen.
Durch das Programm führte die „Stimme aus Oberwölz“ auf ORF Radio Steiermark Paul Reicher.
Am Ende der Veranstaltung überreichte Daniel Miedl-Rissner den Scheck für die Krippe mit 3.500,- Einnahmen vom Kirchenkonzert an Bgm. Hannes Schmidhofer.

Mehr Nachrichten aus der Region gibt es hier. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.