Sanierungsarbeiten L 511
Abschnittsweise Sperren und Verzögerungen

Die Sanierungsarbeiten auf der L 511 (Flattnitzer Straße) sollen bis Mitte September abgeschlossen sein. | Foto: Symbolbild Pixabay
2Bilder
  • Die Sanierungsarbeiten auf der L 511 (Flattnitzer Straße) sollen bis Mitte September abgeschlossen sein.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Julia Gerold

Im Raum Stadl-Predlitz werden insgesamt 4,7 Straßenkilometer saniert. Das Bauvorhaben auf der Flattnitzer Straße (L 511) soll bis Schulbeginn abgeschlossen werden. Bis dahin gibt es abschnittsweise halbseitige Sperren und wechselweise Anhaltungen. 

MURAU. Zwischen Kilometer 9.100 und 13.800 der L 511 (Flattnitzer Straße) hat die Straßenmeisterei Murau unter der Leitung von Bertram Lick im Vorfeld bereits Rohrquerungen und Drainagen errichtet.

„Nun haben in dem Abschnitt im Raum Stadl-Predlitz Sanierungsarbeiten begonnen, die in Summe 1,4 Millionen Euro kosten. Mit Ferienende, also am 9. September, sollte dann auch dieses Bauvorhaben abgeschlossen sein.“
Anton Lang, Landesverkehrsreferent

Bei diesem Abschnitt der L 511 wurden bereits Rohrquerungen und Drainagen errichtet. | Foto: Land Steiermark
  • Bei diesem Abschnitt der L 511 wurden bereits Rohrquerungen und Drainagen errichtet.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Julia Gerold

Bei der Sanierung wird die bestehende Asphaltkonstruktion durchgefräst. Danach wird ein Planum hergestellt, anschließend verdichtet, planiert und abgewälzt. In erforderlichen Bereichen wird beim Unterbau auch Recyclingasphalt beigegeben. Der bituminöse Aufbau besteht aus der Asphaltierung einer zehn Zentimeter starken Trag- und einer drei Zentimeter starken Deckschicht. 

„Im gesamten Sanierungsabschnitt befindet sich weder ein Bauwerk, also keine Brücke oder dergleichen, noch liegt die Landesstraße irgendwo in Dammlage. Bei diesen Voraussetzungen geht in relativ kurzer Zeit sehr viel weiter.“
Daniela Jauk, Projektleiterin von der A16

Nach den Arbeiten steht dann eine sechs Meter breite Fahrbahn mit beidseitigem 0,75 Meter breiten Bankett zur Verfügung.

Das könnte dich auch interessieren: 

Auf der L 502 folgen nun Totalsperren
Die Sanierungsarbeiten auf der L 511 (Flattnitzer Straße) sollen bis Mitte September abgeschlossen sein. | Foto: Symbolbild Pixabay
Bei diesem Abschnitt der L 511 wurden bereits Rohrquerungen und Drainagen errichtet. | Foto: Land Steiermark
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Foto: ArturVerkhovetskiy/PantherMedia
1

Vorschau und Wettmöglichkeiten zum WM-Hit
Österreich gegen Argentinien bei der WM 2026

Österreich trifft bei der WM 2026 auf Argentinien. Vorschau, Analyse, aktuelle Quoten und Wettmöglichkeiten bei bet-at-home Sportwetten. Jetzt WM-Wetten entdecken. Österreich fordert den Weltmeister herausMit der Qualifikation für die WM 2026 hat Österreich erneut bewiesen, dass das Team unter Teamchef Ralf Rangnick zu neuer Stärke herangewachsen ist. Nun wartet mit Titelverteidiger Argentinien eine der größten Herausforderungen des Turniers. Die „Albiceleste“ zählt auch 2026 zu den Favoriten...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.