Mehr Flair für die Innenstadt

Peter Moitzi erweckt das Flair zu neuem Leben. Im Bild mit Mitarbeiterin Anja.
  • Peter Moitzi erweckt das Flair zu neuem Leben. Im Bild mit Mitarbeiterin Anja.
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Es bewegt sich wieder was in der Judenburger Innenstadt: Nicht nur, dass das ehemalige Kastner-Gebäude demnächst zu neuem Leben erweckt wird, auch an anderen Standorten werden neue Projekte umgesetzt. Eines davon wird bereits in zwei Wochen eröffnet: Nachdem das beliebte Restaurant Flair im Vorjahr ganz plötzlich geschlossen wurde, kehrt es noch im Mai auf die Bildfläche zurück. Verantwortlich dafür ist Peter Moitzi, ehemaliger Pächter im Knittelfelder Kulturhaus, jetziger Betreiber des Secrets in der Arena und Inhaber eines Catering-Service.
Der in der Region bekannte Wirt freut sich sehr auf die „Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte“. Davor gibt es allerdings noch einiges zu tun: „Wir sind gerade dabei, alles zu revitalisieren, das wird noch rund 14 Tage dauern“, erklärt Moitzi. Trotzdem soll die Eröffnung noch rechtzeitig zur Gastgartensaison im Mai über die Bühne gehen. Im Flair wird dann ein völlig neues Team mit sieben bis acht Mitarbeitern an den Start gehen. Das Konzept bleibt allerdings unverändert: „Wir bieten eine gute Küche zu einem vernünftigen Preis. Steirische Schmankerl mit internationalem Touch“.
Moitzi strebt außerdem ein gutes Miteinander mit den anderen Judenburger Wirten an, die im Herbst weiteren Zuwachs bekommen sollen. Auch das ehemalige „Paul´s Café“ im Arkadenhof soll als Restaurant wieder belebt werden.
Bürgermeister Hannes Dolleschall freut sich jedenfalls über die regen Aktivitäten in seiner Stadt: „Das Flair ist schon sehr abgegangen - da bekommen wir einen absoluten Frequenzbringer zurück.“ Sehr positiv sieht Dolleschall auch, dass Unternehmer Dieter Gall das ehemalige Kastner-Gebäude zu einem Haus für Gesundheit und Wohlbefinden“ umgestalten will. „Das ergibt dann schön langsam ein rundes Bild für die Stadt. Auf diese Schiene können wir aufbauen“, sagt der Bürgermeister.
Zur Gelassenheit mahnt dagegen Citymanager Heinz Mitteregger. „Es sind zwar viele Projekte in Planung, die Umsetzung wird allerdings ihre Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem ist Judenburg derzeit aber auf einem absolut positiven Weg.“

Projekte in Judenburg

Kastner: Unternehmer Dieter Gall will ein „Haus für Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden“. Umsetzung bis 2016.
Leiner: Der Rewe-Konzern plant, Billa und Bipa dort auf einen Standort zu vereinen. Noch in Planungsphase.
Bezirksgericht: Umbauarbeiten für rund 6 Millionen Euro laufen derzeit. Der Abschluss ist für Dezember 2014 geplant.
Restaurant Flair: Wird in etwa zwei Wochen von Peter Moitzi wieder-eröffnet. Außerdem soll das ehemalige „Paul´s Café“ im Arkadenhof neu eröffnet werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.