Wasendorfer Kinderfreunde feierten 40 Jahre Kinderfreundeheim

176Bilder

Fotos/Text: Heinz Waldhuber -

Freudentag für die Wasendorfer Kinderfreunde, eine der aktivsten Ortsgruppen in der Obersteiermark: Vor 40 Jahren haben sie ihr Vereinsheim bezogen, das seither Austragungsort zahlreicher Veranstaltungen ist. Mit großer Herzlichkeit wurden die vielen Gäste und Gratulanten von Obfrau Helga Nußbaummüller begrüßt, der Kinderfreundechor sorgte - begleitet u.a. von Knittelfelds Altbürgermeister Siegfried Schafarik auf dem Akkordeon - für ein großartiges musikalisches Rahmenprogramm.
Initiatorin der Errichtung des Heimes war die damalige Leiterin und Kinderfreunde-Obfrau Frieda Hübler, liebevoll auch "Tante Frieda" genannt. Wasendorf war in diesen Jahren vom Bergbau "Karl-August" stark geprägt, viele Bergmänner und freiwillige Helfer aus Wasendorf und Umgebung halfen in ihrer Freizeit am Bau des Kinderfreundehauses mit. In all den Jahren wurde das Heim eine willkommene Begegnungsstätte für Jung und Alt, für Vereine und private Feiern - vor allem war es immer ein Anliegen, allen Kindern Zugang zu Bildung, sinnvoller Freizeit, Natur und Sport für Kinder von Wasendorf und Umgebung zu ermöglichen.
Mehr dazu können Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen