Marginalien: Neuer Kraft-Akt für Lehrlinge

Im Rahmen der Wirtschaftsinitiative „Kraft. Das Murtal“ rücken nun Lehrlinge verstärkt in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Unternehmen sind an gut ausgebildeten Fachkräften höchst interessiert, die Entscheidung für das Berufsziel „Facharbeiter“ soll den Aspiranten durch verstärkte Information und Aufklärung noch schmackhafter gemacht werden.
Viele Murtaler Industriebetriebe, aber auch Handel und Gewerbe, bemühen sich um die Ausbildung junger Menschen und ermöglichen ihnen damit den Einstieg in das Berufsleben. Welchen Stellenwert gute Facharbeiter im Wirtschaftsleben haben und welche Berufschancen sich den Lehrlingen bieten, soll einer breiten Öffentlichkeit durch gezielte Information vermittelt werden.
Auch über die „populärsten Irrtümer“ wird im Rahmen der Initiative „Kraft. Das Murtal“ diskutiert.
Die Murtaler Zeitung begleitet diese Informationsreihe, die im November gestartet wurde, als Printmedienpartner.
Ich bin sicher, dass noch viel Aufklärungsarbeit notwendig sein wird, um den hohen Stellenwert einer Facharbeiterausbildung für die Wirtschaft und unsere Gesellschaft positiv in den Köpfen der Bevölkerung zu verankern.
„Karriere mit Lehre“ ist kein inhaltsleerer Slogan. Er steht für realistische Chancen im Berufsleben.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen