Die Premiere ist gelungen

Mountainbike-Challenge in Unzmarkt. Die schnellsten Profis: Josef Karner, Sieger Markus Wieser und Jörg Kuhn (v. l.). | Foto: Privat
  • Mountainbike-Challenge in Unzmarkt. Die schnellsten Profis: Josef Karner, Sieger Markus Wieser und Jörg Kuhn (v. l.).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Erste Mountainbike-Challenge in
Unzmarkt wurde zu einem vollen Erfolg.

Der Sportverein „Erdbau MRuttnig“ Unzmarkt-Frauenburg zeichnete für die Durchführung eines Radsportevents verantwortlich. Cheforganisator Markus Schiffer, Koordinator Mark Winterholer und das Funktionärsteam des SVU stellten bei der Premiere eine gelungene Veranstaltung auf die Beine und die Teilnehmer aus nah und fern zeigten sich begeistert. Eine selektive Strecke wartete bei der Mountainbike-Challenge auf die Sportler mit Start und Ziel am Sportplatz: 15,5 Kilometer mit 750 Höhenmetern im Bürgerwald waren zu bezwingen.

Bei den Profis war der St. Georgener Markus Wieser eine Klasse für sich und verwies Josef Karner und Jörg Kuhn auf die Plätze.
Den Sieg in der Gruppe Masters I holte sich Heimo Stadlmann vor Gerald Hirner und Heinz Marcher.

Den Bewerb Masters II gewann Josef Guggl vor Robert Hörmann und Josef Felfer.

Auch der Jugend wurde was geboten: Mädchen und Burschen waren auf einem Rundkurs im Murstadion unterwegs und wurden mit Sachpreisen belohnt. Anschließend begaben sich die Amateure auf einen Kurs in Frauenburg über mehrere Runden mit je 5 km. Zum Tagessieger wurde Bürgermeister Eberhard Wallner gekürt. Platz zwei belegte Walter Galler, 3. Johann Schiefer.

Schnellste weibliche Akteurin war Jenny Pesendorfer, die in ihrer Altersklasse vor Julian Ruttnig und Andreas Zitz gewann. Damensiegerin wurde Ingrid Felfer vor Monika Wiesenegger.

Der Dank gebührte den Feuerwehren Frauenburg und Unzmarkt für die Streckensicherung, den Sponsoren und vielen Helfern. Bei der Siegerehrung gratulierten gemeinsam mit Cheforganisator Markus Schiffer Bgm. Eberhard Wallner, Vizebgm. DI Karl Sackl, GK Christian Hauser, gf. SVU-Obmann Siegfried Katzenberger und Werner Kollenz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.