Spielberg
Conchita Wurst eröffnete fulminant den Kulturherbst 2023

Eine beeindruckende Chonchita Wurst mitsamt ihrer grandiosen Band und Kulturamtsleiterin Désirée Steinwidder. | Foto: Michael Jurtin
137Bilder
  • Eine beeindruckende Chonchita Wurst mitsamt ihrer grandiosen Band und Kulturamtsleiterin Désirée Steinwidder.
  • Foto: Michael Jurtin
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Mit einem atemberaubenden Konzert eines außergewöhnlichen Künstlers startete der Kulturherbst in Spielberg - denn Conchita Wurst war zu Besuch.

SPIELBERG. Fans aus der ganzen Welt reisten vergangenen Samstag nach Spielberg um sich das Konzert des österreichischen Künstlers Tom Neuwirth alias Conchita Wurst nicht entgehen zu lassen. Dabei wurden die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit einem Konzert belohnt, das von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Genuss für die Ohren und ein beeindruckendes Schauspiel für die Augen bot.

Ausdrucksstark und stimmgewaltig

Bereits ab den ersten Tönen war klar: Das wird ein ganz besonderer Abend. Denn Conchita Wurst präsentierte sich stimmgewaltig wie eh und je. Aber nicht nur mit der Stimme wusste der charismatische und facettenreiche Künstler zu begeistern. Besonders die ausdrucksstarke Mimik und die Blicke die einen förmlich in den Bann zogen, machten das Konzerterlebnis nur noch intensiver und einzigartiger. Das Tom Neuwirth bzw. sein Alter Ego Conchita Wurst aber auch durchaus in die Kabarettszene passen könnte, bewies er zwischen seinen Songs wie "Rise like a Phoenix", "Malibu", "Firestorm", "Heroes" oder "That's what I am" indem er mit lustigen Geschichten und Scherzen für gute Stimmung und einige Lacher im Publikum sorgte.

Trotz des Erfolgs ein Star zum Angreifen

In etwa in der Mitte des Konzerts startete der Künstler auch einen kurzen Ausflug ins Publikum und gab seinen Fans die Gelegenheit kurz mit ihm zu plaudern oder Fragen zu stellen. Viele nutzten diese Chance nur allzu gerne, aber auch der Star begrüßte Fans aus Japan, Holland und Co. in den Fanreihen. Generell präsentierte sich der Sänger während und nach dem Konzert sehr zugänglich seinen Fans gegenüber und begrüßte auch viele der anwesenden Gäste zwischen seinen Songs persönlich oder war sich auch für das ein oder andere Foto nach dem Auftritt nicht zu schade.

Alles in allem war das also ein mehr als gelungener Start in einen vielversprechenden Kulturherbst der noch mit weiteren Gustostückerl wie der Dire Straits Tribute Show, Tricky Niki, Kabarettlegende Alex Kristan, der Chorformation "Perpetuum Jazzile" und vielen weiteren Künstlern gespickt ist. Man darf also gespannt sein und sollte sich diese Veranstaltungen nicht entgehen lassen.

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Rockklassiker, Comedy, Austropop und Co.
Das beliebte Marktfest brach diesmal alle Rekorde
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.