Spielberg
Ein magischer Abend mit Perpetuum Jazzile und viel Musik

Mit ihrem Programm sorgte Europas wohl beste Chorformation für Begeisterung im Publikum und Standing Ovations. | Foto: Michael Blinzer
117Bilder
  • Mit ihrem Programm sorgte Europas wohl beste Chorformation für Begeisterung im Publikum und Standing Ovations.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Nach ihrem fulminanten Auftritt 2022, kehrten am Donnerstag, dem 7. Dezember, die Sängerinnen und Sänger der Chorformation "Perpetuum Jazzile" mit einem ganz besonderen Konzert zurück nach Spielberg.

SPIELBERG. Ein Großaufgebot des wohl besten Chorformation Europas sorgte vor kurzem für ein einzigartiges Weihnachtskonzert in Spielberg, das es so noch nie gegeben hat. 30 Sängerinnen und Sänger aus Slowenien bewiesen in ihrer "Christmas & Love Show" die Macht der Stimme und entführten das Publikum damit in eine ganz eigene Welt.

A-Capella auf höchstem Niveau

Wer denkt, dass A-Capella langweilig und eintönig ist, der wurde bei diesem Konzert wahrlich eines Besseren belehrt. Denn spätestens als Regen und Donner am Beginn des Liedes "Africa" von Toto täuschend echt nur durch die Künstlerinnen und Künstler selbst inszeniert wurden, wusste man um die Qualität des Chors.

Rund 30 Sängerinnen und Sänger gaben auf der Bühne ihr Bestes und waren sich auch hinterher für kein Foto zu schade. | Foto: Michael Blinzer
  • Rund 30 Sängerinnen und Sänger gaben auf der Bühne ihr Bestes und waren sich auch hinterher für kein Foto zu schade.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Aber auch sonst wurde die E-Gitarre, Bassklänge und sogar Beatboxing eindrucksvoll in das rund zweistündige Programm der Formation integriert und sorgte somit für Abwechslung.

Starke Stimmen und Abwechslung sorgten für Faszination

Dass der Chor bereits seit 40 Jahren Bestand hat, spürte man vom ersten Ton an. Denn selten konnte man einem so perfekt aufeinander abgestimmten Chor lauschen, der nicht nur mit einem starken gemeinschaftlichen Gesang überzeugte, sondern auch mit starken Einzelstimmen und lustigen Elementen auf der Bühne restlos begeisterte. Schnell wurde man bei den schnellen wie auch stimmungsvollen und der Weihnachtszeit angepassten Songs in den Bann gezogen. Vier der anwesenden Gäste durften dieses Gefühl sogar direkt auf der Bühne miterleben und wurden kurzerhand zu Dirigenten der verschiedenen Sängerinnen und Sänger.

Stießen gemeinsam auf einen musikalischen Abend an, der zumindest für die Dame mit Sicherheit unvergesslich war. | Foto: Michael Blinzer
  • Stießen gemeinsam auf einen musikalischen Abend an, der zumindest für die Dame mit Sicherheit unvergesslich war.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Wie vielseitig "Perpetuum Jazzile" ist und, dass der Name doch ein wenig irreführend ist, konnte man an der Titelauswahl für den Abend erkennen. Denn nicht nur Jazz, sondern auch Pop- und Rockklassiker, Gospel und Funk genauso wie Christmas-Songs wurden in bester Manier präsentiert. Und wer wäre nicht begeistert von Songs wie "Africa", "We will Rock you", "Radio Gaga", "Man in the Mirror", "White Christmas", "All I want for christmas is you" oder einem ABBA-Medley?

Das könnte dich auch interessieren: 

Verdiente Mitarbeiter wurden bei Weihnachtsfeier geehrt
Die besten Bilder unserer Maturabälle in der Region
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.