Göttliche Klänge im Schloss Feistritz

Musik vom Feinsten wurde dem Publikum im Rahmen des Adventkonzerts im Schloss Feistritz geboten. | Foto: Pfister
  • Musik vom Feinsten wurde dem Publikum im Rahmen des Adventkonzerts im Schloss Feistritz geboten.
  • Foto: Pfister
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Autor: Wolfgang Pfister

ST. PETER AM KAMMERSBERG. Am Dienstag, 13. Dezember, lud der Verein „Snow Owl - Kunst, Bildung, Integration“ zu einem weiteren Konzert im mondänen Schloss Feistritz ein. Weltklasse war die Besetzung mit Mastermind Juan Garcia-Herreros (E-Kontrabass), Bertl Mayer (Mundharmonika), Nikola Stanosevic (Piano) und der famosen Tini Kainrath (Vocals). Tini war Mitglied der legendären „Rounder Girls“ und glänzte mit ganz großer Stimme. Für die hervorragend rezitierten Gedichte des libanesisch-amerikanischen Malers, Philosophen und Dichters Khalil Gibran (1883-1931) zeichnete Moderatorin Monika Lucia Müller verantwortlich. Die Worte, über weite Strecken musikalisch untermalt, gingen unter die Haut und regten zum Nachdenken an. - Besinnliche Musikstücke aus einem internationalen Repertoire bis hin zu den Klassikern „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „Es wird scho glei dumpa“ wurden jazzig arrangiert gespielt. Mit einer Leichtigkeit, die die Klasse der Musiker, allen voran Juan Garcia-Herreros spiegelte. Die Bassläufe und Melodien, die Juan seinem sechssaitigen Instrument entlockt, gleichen mitunter göttlichen Klängen aus einer anderen Welt. Der Wiener Bertl Mayer verzauberte das Publikum mit seinem „Fotzhobel“ nicht minder. Dritter im Bunde der Meister-Instrumentalisten war der aus Serbien stammende Nikola Stanosevic.

Global Music Awards

Das „Snow Owl“-Management mit Theresa Bloder und Monika Lucia Müller überreichte zum Schluss der Veranstaltung im Schloss Feistritz vor heimischem Publikum Global Music Awards an die „Schnee-Eule“ Juan Garcia-Herreros, Bertl Mayer und Nikola Stanosevic. Für das Album „The Blue Road“ von Juan Garcia-Herreros, das im Schloss Feistritz produziert wurde, gab es Tripple-Gold. Ihm ist damit ein weiterer großer Wurf gelungen.
Ausgezeichnet wurden an diesem Abend auch „Hausherrin“ Maria Reissner und Bürgermeis-terin Sonja Pilgram sowie die nicht anwesende Visagistin Renate Weißenbacher. - Mehr Fotos von der Veranstaltung gibt es auf www.murtaler.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.