Eisstocksport
Marion Peinhaupt vom ESV Gabelhof ins Nationalteam !

2Bilder

Die beiden Kinder Marion und Rene von Claudia und Gottfried Peinhaupt kamen schon früh durch ihrem Vater zum Eisstocksport . Die ersten Versuche machten sie beim ESV Gabelhof in Hetzendorf, dort erkannte man schon bald das beide ein außergewöhnliches Talent hatten. Da wir keine Jugendmannschaften hatten gingen sie zum SSV Weiz Nord. Dort feierten sie
etliche Siege bei den steirischen Meisterschaften im Mannschaft & Zielbewerb.
Rene Peinhaupt hat sich zu einem Topschützen entwickelt, sein größter Erfolg
bis dato ist der Weltmeistertitel im Februar 2022 mit der U23 in Südtirol.

Marion´s Weg sollte nicht viel weniger erfolgreich werden, 2021 gewann sie beim Europa Grand-Prix in Klagenfurt die Goldmedaille im Zielschießen, und mit der österreichischen U1 6 Mannschaft gewann sie als Draufgabe noch Silber. Nach der Auf- lösung ihrer Mannschaft in Weiz wechselte Marion 2021 zum ESV Großfeistritz. Dort fasste sie sofort Fuß in der U19 Jugendmannschaft, 2022 wurde sie mit dieser Mannschaft Vizelandesmeister und Vizestaatsmeister, im Winter 2023/24 Staatsmeister mit der U19

Heuer im Frühjahr erfolgte die Einberufung ins U23 Nationalteam von Österreich. Ihr erster große Auftritt war bei der Jugend - Europameisterschaft in Südtirol, mit der Mixed - Mannschaft im Zielschießen gewann sie ihre erste internationale Medaille. Das Team verpasste die Goldmedaille nur um ein paar Punkte.

Auf Grund dieser Leistung wurde sie ins Damen
Nationalteam einberufen. Ende Februar bei der Europameisterschaft in Waldkraiburg in Deutschland feierte sie ihr Debüt.
In der Vorrunde kam sie als Moarin gleich zum Einsatz, sie absolvierte die
ersten 7 Spiele bravourös, in der Rückrunde musste sie sich dann als 1. Stockschützin beweisen. Die deutschen TV - Kommentatoren des bayrischen Rundfunks waren begeistert von der Leistung der jüngsten Spielerin (19) im Turnier. Nach einer unglücklichen Niederlage im Halbfinale reichte es aber trotzdem für die Bronzemedaille.
Nächstes Jahr findet die Weltmeisterschaft in Kapfenberg statt, wir wünschen ihr schon heute
alles Gute, wir Murtaler Eisschützen werden sie mit unserer Anwesenheit unterstützen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.