Alle Jahre wieder ... die 4. DAUM Christmas Challenge ist Geschichte

2Bilder

Bereits zum vierten Mal in Folge fand heuer das 24h Ergometerfahren für Teams - die DAUM Christmas Challenge - in Pöls statt. Nach der Premiere 2010 im Kautschitzhaus und zwei Austragungen im Kultursaal Pöls wurde die DAUM Christmas Challenge heuer erstmalig im neuen Vereins- und Trainingszentrum des SBR Team Pöls ausgetragen.

Den fünf Teams von den Naturfreunden Pöls, der Werkskapelle Pöls, den Lehrlingen der Zellstoff Pöls AG, den Feuerwehren Judenburg/Pöls/Möderbrugg und des SBR Team Pöls gelang es, 78 begeisterte Radlerinnen und Radler für die Teilnahme zu gewinnen. Insgesamt erradelten die Teilnehmer bei der diesjährigen DCC knapp über 4.200 km.

Ebenfalls zum vierten Mal wurde heuer mit dem Einzelzeitfahren in der letzten Stunde ein absolutes Highlight für die ZuschauerInnen und TeilnehmerInnen gesetzt. Als die fünf Einzelzeitfahrer unter tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer das "Ziel" um knapp nach 18:00 Uhr erreichten, stand Jürgen Knausz vom SBR Team Pöls als Sieger fest. Jürgen gelang es damit als erstem Fahrer das Einzelzeitfahren bei der DCC ein zweites Mal zu gewinnen. Auf den Plätzen folgten nach beeindruckenden Leistungen Joe Karner vom Team Firefighter und Thomas Rettenegger vom Team Naturfreunde Pöls. Nur ganz knapp am Podium vorbei fuhr Hubert Haingartner für das Team der Werkskapelle Pöls. Ihm fehlten auf Rang drei nur lächerliche 200 Meter. Auf Rang fünf folgte mit Rene Simbürger ebenfalls ein SBR Team Athlet, diesmal für die Lehrlinge der Zellstoff Pöls AG am Start. Leider konnte Rene nach einem beeindruckenden dritten Platz im Vorjahr nicht an diesen Erfolg anschließen und mußte heuer nach starkem Beginn frühzeitig aus dem Bewerb aussteigen.

Den Gesamtsieg der Teams konnte sich auf heuer wieder unser SBR Team Pöls sichern. Auf den Plätzen folgten die Teams der Naturfreunde Pöls und der Werkskapelle Pöls. Der vierte Platz ging an das Team der Firefighter und Platz fünf ging nach starker Leistung an das Team der Lehrlinge der Zellstoff Pöls AG.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Endergebnis DAUM Christmas Challenge 2013

1. Platz SBR Team Pöls 1.677,1 Punkte
2. Platz Naturfreunde Pöls 1.585,4 Punkte
3. Platz Werkskapelle Pöls 1.547,6 Punkte
4. Platz Team Firefighter 1.499,1 Punkte
5. Platz Lehrlinge ZPA 1.205,3 Punkte

Einzelzeitfahren Ergebnisse 2013

1. Platz Knausz Jürgen 48,7km
2. Platz Karner Joe 47,3km
3. Platz Rettenegger Thomas 45,03km
4. Platz Haingartner Hubert 44,83km
5. Platz Simbürger Rene 16,34km

Wir danken allen Athletinnen und Athleten für Ihre Teilnahme und den tollen Einsatz und freuen uns schon auf die 5. DAUM Christmas Challenge am 12. und 13. Dezember 2014 im Vereins- und Trainingszentrum des SBR Team Pöls.

Wo: Vereins- und Trainingszentrum des SBR Team Pöls, Schulg. 7, 8761 Pöls auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.