Motocross
Die Youngsters gaben Vollgas

Rennleiter Peter Bachler im Kreise der schnellsten und erfolgreichsten Teilnehmer in den Kinderklassen.
  • Rennleiter Peter Bachler im Kreise der schnellsten und erfolgreichsten Teilnehmer in den Kinderklassen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

OBERWÖLZ. Hervorragende Leistungen des Enduro-Nachwuchses und in der Team-Trophy am Rothenfelser Kurs.
Anlässlich des Gastspiels der Enduro-Trophy in Oberwölz kam es im Rahmenprogramm auch wieder zum Kräftemessen der internationalen Team-Trophy und der Zukunftshoffnungen im Rahmen der iBi-Kids-Trophy.

Spannende Team-Trophy

Die schnelle und knackige Enduro-Runde in Rothenfels hat durch leichten Nieselregen eine zusätzliche Würze erhalten und dementsprechend herrschten beste Bedingungen für einen spannenden Rennverlauf.
Zu Rennbeginn übernahmen die beiden Unzmarkter Martin Hirner und Tobias Auer das Kommando und gingen gleich in Führung.

Dominatoren der letzten Jahre siegreich

Die Team Trophy-Dominatoren der letzten Jahre, Stocker/Tischhart, übernahmen nach einer halben Stunde die Führung und wurden am Ende auch als Sieger abgewunken. Hirner/Auer versuchten zwar dranzubleiben, mussten am Ende aber nach einem technischen Defekt mit Rang sieben zufrieden sein.

Spannender Kampf um Rang zwei

Im Duell um Platz zwei entwickelte sich ein spannender Kampf, wobei sich Frankenberger/Koller (MSC Steyrtal) vor dem Murtaler KTM-Walzer-Duo Rinner/Primas durchsetzte.
Auf den weiteren Plätzen landeten die Duos Boder/Fuchs, Stocker/Wolfgruber (beide Enduro Austria), Lobner/Blaschitz (EMC Carinthia/MSC Endurojunkies), Auer/Hirner (MXStore.at/OLRT), Rössler/Ruttnig (Gartengestaltung Ruttnig) und Rinner/Schweiger (OLRT Senior Team Rimato).

iBi-Kids-Trophy

Gleich nach der Team-Trophy ging es mit dem zweiten Lauf der iBi-Kids-Trophy weiter und dabei sorgte heftiger Regen für erschwerte Rennbedingungen.

Nico Stocker bei den Bambinis voran

In der „Bambini Klasse“ machte es Nico Stocker seinem Papa und Team-Trophy-Sieger Daniel nach und war die Nummer eins. Dahinter platzierten sich Fabian Plank (St. Peter am Kammersberg) und Fabian Rieger (Schönberg/Lachtal).

Duell auf Augenhöhe in der Kinderklasse

Auf der durch den starken Regen sehr beeinträchtigen Strecke mussten sich die zwölf Teilnehmer der Kinderklasse (bis 65 ccm) abquälen. Das „Quartett“ Bachler, Leitner, Herbst und Stary duellierte sich auf Augenhöhe und im 30 Minuten-Rennen kam es immer wieder zu Führungswechseln und vielen Positionswechseln.
Raphael Stary (Kärnten) sicherte sich schlussendlich vor Luca Kropitsch und dem Scheiflinger Fabian Bachler den Platz an der Sonne.
Der Langzeitführende Lorenz Herbst (Osttirol) musste sich am Ende mit Platz vier zufrieden geben.

Hölzl-Brüder dominierten Jugendklasse

In der Jugendklasse (bis 85 ccm) gab es Galavorstellungen der Hölzl-Brüder aus Möderbrugg. Beide ließen im 60 Minuten-Rennen nichts anbrennen und machten sich die Plätze eins und zwei unter sich aus. Den souveränen Doppelsieg führte Luca vor Nico an. Platz drei ging an Moritz Wendner.

Ein echtes Spektakel

Es war jedenfalls wieder ein grandioses Enduro-Spektakel, für das nicht nur die Team-Trophy-Piloten, sondern auch der Enduro-Nachwuchs bei der „Burg Rothenfels“ gesorgt haben.

Applaus für den Rennleiter

Rennleiter Peter Bachler erhielt für die perfekte Abwicklung der Rennen viel Lob und Applaus, sein Dank galt am Ende auch der Familie Steiner als Hausherren.

Autor:

Fritz Meyer aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.