Ein effizienter Torjäger

Goalgetter Robert Koller lässt Weiz-Torhüter Bürg keine Chance und erzielt eines seiner acht Tore. | Foto: Gröbl
  • Goalgetter Robert Koller lässt Weiz-Torhüter Bürg keine Chance und erzielt eines seiner acht Tore.
  • Foto: Gröbl
  • hochgeladen von Fritz Meyer

EVZ/Murtal Lions - Bulls Weiz 15:2 (6:2, 2:0, 7:0)

Mit einer eindrucksvollen Darbietung beendeten die Löwen den Grunddurchgang gegen einen allerdings mehr als überforderten Gegner.

Die Weizer Bulls hätten bei einem vollen Erfolg noch den Play-off-Einzug schaffen können, waren aber meilenweit davon entfernt - die EVZ Murtal Lions waren in allen Belangen haushoch überlegen und kannten mit den ersatzgeschwächten Gästen kein Erbarmen.

EVZ-Dominanz im Grunddurchgang

19 Siege in 20 Spielen demonstrieren klar die Überlegenheit der Zeltweger Cracks - diese Dominanz zählt aber jetzt nichts mehr, im am Samstag startenden Halbfinale beginnt alles wieder von vorne, werden die Karten vorerst neu gemischt.

Robert Koller in Torlaune

Ein Akteur drückte dem Match seinen Stempel auf: Robert Koller versenkte den Puck gleich achtmal im gegnerischen Gehäuse, der Zeltweger Goalgetter hält bei 29 Saison-Volltreffern und ist rechzeitig vor dem Halbfinal-Play-Auftakt am Samstag in toller Form.

Vor allem im Schlussdrittel durfte sich der Tabellenführer austoben, erzielte Tor um Tor. Neben Koller waren noch Andreas Forcher (2), Mario Sulzer, Christian Popatnig, Christoph Scherngell, Bernhard Liebscher und Alexander Draschl als Zeltweger Torschützen erfolgreich.

Für die Weizer, deren Saison vorzeitig beendet ist, sorgten Engelhart und Zierer für eine kleine Resultatskosmetik.

Löwen im Play-off-Halbfinale in der Favoritenrolle

Zum Play-off-Auftakt warten auf die Murtal Lions im Halbfinale die Rattlesnakes aus Graz.

Zunächst zweimal Heimrecht für den EVZ

Halbfinale, Spiel 1, Samstag, 13. Februar, 19.40 Uhr

In einer Best-of-five-Serie (drei Siege sind zum Finaleinzug nötig) können die Löwen mit zwei Heimspielen hintereinander - Spiel eins findet am Samstag, 13. Februar, Beginn 19.40 Uhr, in der Aichfeldhalle statt - die Basis für eine erfolgreiche Titelverteidigung legen.

Nach vier vollen Erfolgen gegen die Klapperschlangen im Grunddurchgang und dem Heimvorteil im Rücken wird aus Zeltweger Sicht natürlich ein Sieg angepeilt.


Halbfinale, Spiel 2, Dienstag, 16. Februar, 19 Uhr

Auch im zweiten Spiel haben die Löwen Heimrecht und empfangen am Dienstag, 16. Februar, bereits um 19 Uhr, die Rattlesnakes zum zweiten Play-off-Duell.

Mit zwei erwarteten und wohl eingeplanten Siegen auf der Haben-Seite könnten die Löwen einigermaßen entspannt zum dritten Match am 20. Februar nach Graz reisen.

Zwar werden die Rattlesnakes alle Kräfte bündeln, können ein durchaus unagenehmener Gegner sein, aber alles andere, als ein Zeltweger Aufstieg ins Finale, wäre eine herbe sportliche Enttäuschung und die Sensation schlechthin in der Eliteliga.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.