Im Teambewerb zur WM-Goldmedaille

Mixed-Relay-Junior-Weltmeister Michael Dallinger mit Bürgermeister Manfred Lenger. | Foto: KK
  • Mixed-Relay-Junior-Weltmeister Michael Dallinger mit Bürgermeister Manfred Lenger.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

SPIELBERG. Die Region war Schauplatz der Wintertriathlon-Weltmeisterschaft in Zeltweg.

Im Einsatz in der Juniorenklasse war auch Spielbergs Nachwuchshoffnung Michael Dallinger, der trotz der Absage der österreichischen Meisterschaften aufgrund seiner zuvor erbrachten Leistungen in das Nationalteam aufgenommen wurde und so noch einen Startplatz bei der WM ergattern konnte.

Goldmedaille im Mixed-Teambewerb der Junioren

Unterstützt durch die Stadtgemeinde Spielberg und durch eine große Fangemeinschaft stellte sich der 17-jährige Jungsportler der Herausforderung mit Crosslauf, am Mountainbike und im Langlauf im Mixed-Team-Bewerb der Juniorenklasse.

Das rot-weiß-rote Team Österreich II mit Michael Dallinger, Anna Swoboda, Mona Ritter und Tjebbe Kaindl holte sich unter dem Jubel der Fans die Goldmedaille.

Dallinger freute sich gemeinsam mit Spielbergs Bürgermeister Manfred Lenger über das ausgezeichnete Ergebnis. „Ich bin stolz darauf, Spielberg und Österreich bei dieser Weltmeisterschaft vertreten zu haben und habe mein Bestmögliches gegeben“, so der Jungsportler nach dem gewonnenen Weltmeistertitel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.