In der Schlussphase Sieg fixiert
Zwei Platzverweise und ein Last-Minute-Auswärtssieg des Tabellenführers
aus St. Peter a. K.
FSC Pöls - TUS St. Peter a. K. 2:4 (1:2)
Die Zuschauer erlebten in der Pölser Zellstoff-Arena ein abwechslungs- und trefferreiches Duell, wobei der Tabellenführer nach zwei sieglosen Partien wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt ist.
Pölser Führung durch Krammer
Für die Hebenstreit-Truppe gab es zunächst einen Rückschlag, nachdem Kapitän Krammer für die 1:0-Führung der Hausherren sorgte.
Postwendend der Ausgleich durch Straner
Bereits im Gegenstoß schlugen aber auch die Gäste zu und Straner war im Alleingang gegen Pöls-Goalie Dörflinger zum 1:1 erfolgreich. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause musste sich Dörflinger zum zweiten Mal geschlagen geben, nachdem Brugger mit einem Fernschuss die 1:2-Halbzeitführung der Gäste erzielte.
Hasler durfte jubeln
Nach Wiederbeginn legten die Gach-Mannen einen Zahn zu und machten mit dem Heimvorteil im Rücken dem Tabellenführer das Leben noch sehr schwer. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurde der Einsatz mit dem 2:2 belohnt, wobei sich Hasler nach einem Eckball in die Pölser Torschützenliste eintragen konnte.
Zwei Platzverweise
Gleich darauf musste Schiedsrichter Waissengacher zwei Platzverweise aussprechen. In der 76. Minute kassierte Pöls-Kicker Dominic Miedl (Tätlichkeit) die Rote Karte und eine Minute später musste Gästespieler Sigl (Ampelkarte/Unsportlichkeit) frühzeitig unter die Dusche.
Draschl brachte Leader auf Siegesstraße
Als eigentlich alle schon mit einem Unentschieden spekulierten, legten die Gäste noch ein erfolgreiches Finish auf den Rasen. In der 88. Minute erzielte Draschl nach einem Zuspiel von Karner den 2:3-Führungstreffer und Brugger fixierte in der Nachspielzeit den 2:4-Erfolg und insgesamt zweiten St. Peterer Auswärtssieg. Im Pölser Lager war der Ärger nach den späten Verlusttreffern und der zweiten Heimniederlage entsprechend groß.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.