Junglöwen ziehen ins Halbfinale ein

Christoph Scherngell hatte mit drei Toren wesentlichen Anteil am Aufstieg der Junglöwen ins Landesliga-Halbfinale. | Foto: ripu
  • Christoph Scherngell hatte mit drei Toren wesentlichen Anteil am Aufstieg der Junglöwen ins Landesliga-Halbfinale.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Hot Shots Kapfenberg - EVZ Murtal Lions II 2:6 (0:3, 1:2, 1:1)

ZELTWEG. Der Halbfinalgegner der M-Rast Wölfe im Landesliga-Play-off steht fest: Die Cracks des EVZ Murtal Lions II - angeführt von den Eliteligateam-Verstärkungen Scherngell, Panzer, Draschl und Saria - setzten sich im entscheidenden dritten Match auswärts bei den Hot Shots in Kapfenberg letztlich klar mit 6:2 durch und schafften den Einzug ins Semifinale der Landesliga.

Scherngell dreifacher Torschütze

Die Zeltweger Junglöwen sorgten rasch für klare Verhältnisse und führten durch Tore von Stefan Hössl, Christoph Scherngell und Marco Herzl nach zwölf Minuten 3:0.

Daniel Panzer erhöhte im Powerplay auf 0:4. Stibernitz gelang zwar der Treffer zum 1:4, aber Scherngell stellte noch im zweiten Drittel mit dem Tor zum 1:5 den Vier-Tore-Abstand wieder her.

Hektische Schlussphase

Oldboy „Gixi" Güntner verkürzte noch auf 2:5, ehe Scherngell in der hektischen Schlussphase - der Kapfenberger Daniel Kraut und EVZ-Torhüter Oliver Eder kassierten jeweils eine Matchstrafe - in doppelter EVZ-Unterzahl mit einem Empty-Net-Goal in der Schlussminute und seinem dritten Tor den Endstand zum 2:6-Erfolg der Junglöwen sicherstellte.

Im Halbfinale werden die Junglöwen nun mit den M-Rast Wölfen im Murtal-Derby die Schläger kreuzen, wobei die Wölfe um die Routiniers Quinz, Tweraser, Schlaffer, den Stolz-Brüdern etc. aber als Favoriten aufs Eis laufen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.