Rattlesnakes konnten die EVZ-Löwen nicht zähmen

Die Rattlesnakes konnten hier zwar Christian Popatnig zu Fall bringen, dürften aber nicht zum EVZ-Stolperstein werden. | Foto: ripu
  • Die Rattlesnakes konnten hier zwar Christian Popatnig zu Fall bringen, dürften aber nicht zum EVZ-Stolperstein werden.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Eliteliga, Halbfinale, Spiel 1

EVZ/Murtal Lions - Rattlesnakes Graz 8:2 (2:0, 3:1, 3:1)

Die Löwen wurden der Favoritenrolle im ersten Semifinal-Spiel gerecht und erzielten in einem jederzeit fairen Match die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt.

Nach dem raschen 1:0 durch Mario Sulzer dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Thomas Schiechl in Unterzahl Snakes-Torhüter Reiter im kurzen Eck erwischte, 2:0 nach Drittel eins.

Nico Herzl ein sicherer Backup-Torhüter

Nach dem recht glücklichen Tor zum 3:0 durch Bernhard Liebscher nach einer missglückten Abwehr des Gästekeepers kamen die Snakes nach dem Treffer zum 3:1 durch Ungericht plötzlich auf.

Die von ihren mitgereisten Fans lautstark angefeuerten Grazer drängten auf den Anschlusstreffer, konnten aber Nico Herzl (diesmal für den beruflich verhinderten Brenkusch im EVZ-Gehäuse), der einige gute Abwehrreaktionen zeigte, nicht bezwingen. Wurde es brenzlig, drückten die Löwen rechtzeitig auf das Tempo und legten einen Gang zu.

Klassisches Break der Koller-Brüder

Nach einem gelungenen Break der Koller-Brüder in Unterzahl - Robert bediente Gerald, der die Scheibe zum 4:1 im Kreuzeck versenkte - wurde den Klapperschlangen der Zahn gezogen.

Sulzer erhöhte auf 5:1, das 5:2 durch Pessentheiner war nur mehr Resultatskosmetik. Andreas Forcher, Christoph Scherngell und Robert Koller mit dem Schlusspunkt zum 8:2 fixierten die 1:0-Führung in der Best-of-five-Serie.

Eliteliga, Halbfinale, Spiel 2

EVZ/Murtal Lions - Rattlesnakes 7:2 (2:1, 2:0, 3:1)

Ähnlicher Spielverlauf wie im ersten Halbfinale: Rasche EVZ-Führung durch einen Schlagschuss-Kracher von Mark Brunnegger zum 1:0, Thomas Schiechl erhöhte auf 2:0, dann verkürzte Rattlesnake-Crack Schmidhofer auf 2:1.

In Folge ließen die Snakes zwei Sitzer auf den Ausgleich aus. Wie es gemacht wird, zeigten die Löwen im darauffolgenden Gegenangriff: Tom Schiechl erhöhte auf 3:1 für die Zeltweger Truppe.

Wenn es aus EVZ-Sicht etwas brenzlig zu werden schien, demonstrierten die Löwen-Cracks ihre Überlegenheit, forcierten kurzerhand das Tempo: In Unterzahl knallte Robert Koller die Scheibe unhaltbar zum 4:1 ins Netz.

Schmidhofer verkürzte zwar auf 4:2, dann waren wieder die Löwen an der Reihe: Neuerlicher Unterzahltreffer durch Kapitän Michael Pollross, 5:2. Der stets verlässliche Mario Sulzer scorte zum 6:2.

Snakes-Torhüter Lindner stand unter Dauerbeschuss, hechtete von einer Ecke zur anderen, verhinderte vorerst einen höheren Rückstand.

Puck als Souvenir für das erste Saisontor

Den Endstand zum 7:2 fixierte unter dem Jubel seiner Mitspieler und der Fans schließlich Raphael Rieger, der für seinen ersten Saisontreffer traditionellerweise den Puck, mit dem der Youngster sein Tor erzielte, als Andenken serviert bekam.

Zeltweger Finaleinzug steht bevor

Nach den zwei Siegen haben die Löwen am Samstag, 20. Februar, um 19.45 Uhr in Hart bei Graz bereits den ersten von drei Matchpucks auf dem Schläger und die Chance, sich in Spiel drei vorzeitig den Finaleinzug zu sichern.

Ruft die Sturm-Truppe auch am Samstag ihr Potenzial ab - agiert die Mannschaft konzentriert und nicht überheblich - werden die letztlich qualitativ überlegenen Lions den Eisrink auch abermals als Sieger verlassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.