Fußball Unterliga Nord B
Zeltweger Schützenfest im Derby

Führungstor im Derby. Fohnsdorf-Torhüter Benjamin Wieser muss den Freistoßball von Manuel Tafeit passieren lassen, 1:0 für Zeltweg. | Foto: Gröbl
  • Führungstor im Derby. Fohnsdorf-Torhüter Benjamin Wieser muss den Freistoßball von Manuel Tafeit passieren lassen, 1:0 für Zeltweg.
  • Foto: Gröbl
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Unterliga Nord B. Zeltweger feuerten aus allen Rohren: Kantersieg gegen überforderte Fohnsdorfer Truppe. Aus für Trainer Sadikovic.

FC Zeltweg - Therme Aqualux Fohnsdorf 7:1 (4:1)

Vom Start weg geraten die Fohnsdorfer ins Hintertreffen und haben in der Defensive alle Hände voll zu tun. Die Unger-Schützlinge können sich nach zuletzt magerer Zeit (4 Spiele - 1 Punkt) so richtig nach Herzenslust austoben.
In den Anfangsminuten kommt Zeltweg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen.

Freistoßtor von Tafeit

7. Minute: Kapitän Manuel Tafeit zirkelt einen Freistoßball aus 23 Metern über die Mauer hinweg zum frühen 1:0 in die Maschen. Als mit der nächsten Aktion Dejan Nikolic nur den Torpfosten trifft, steht es in der 12. Minute aber 2:0. Filip Nikolic glänzt als Vorbereiter, den Rest erledigt dann Egzon Reshani. Nachfolgend nimmt das Lokalderby so richtig Fahrt auf.

Sehenswertes Anschlusstor

In der 16. Minute verkürzt Niklas Blauensteiner mit einer sehenswerten „Bogenlampe“ auf 2:1. Was die Zeltweger aber völlig unbeeindruckt lässt. So legt man in der ersten Hälfte noch zwei weitere Treffer drauf.

Zeltweger lassen sich nicht lange bitten

21. Minute: Tafeit bedient Toni Sekic - 3:1. 35. Minute: Wieder ist Manuel Tafeit der Einfädler - Dejan Nikolic vollstreckt zum 4:1-Halbzeitstand.
Auch im zweiten Durchgang ist der Gastgeber ohne Wenn und Aber der Chef am Platz. Wenngleich man den Gästen das Bemühen nicht absprechen kann. Aber streckenweise gehen die vorgetragenen Zeltweger Angriffe ganz einfach zu schnell für die Fohnsdorfer über die Bühne.

Torreigen geht sofort weiter

Wie auch in der 46. Minute, als Dejan Nikolic mit einer Einzelaktion für das 5:1 verantwortlich zeichnet. Jetzt läuft man aufseiten des Tabellen-Nachzüglers doch Gefahr, eine richtige Packung auszufassen.

Leichtes Spiel für Zeltwegs Angreifer

54. Min.: Filip Nikolic und Toni Sekic haben sehr viel Spaß mit der Fohnsdorfer Abwehr. Letzterer macht das halbe Dutzend voll, erhöht auf 6:1. Bei einem Tafeit-Freistoß (78.) kann sich Gästekeeper Wieser noch auszeichnen. Gegen das 7:1, das der eingewechselte Ilija Tomic in der 88. Minute erzielt, ist er aber machtlos.
Während der FCZ über drei wichtige Punkte jubeln kann, scheinen auf die Fohnsdorfer schwere Zeiten zuzukommen.

Aus für Trainer Sadikovic

Am Tag nach der Niederlage kam es zu einer Aussprache zwischen dem Fohnsdorfer Vorstand und Coach Safet Sadikovic. Man kam in beidseitigem Einvernehmen zum Entschluss, dass die Trainer-Tätigkeit von Sadikovic ab sofort beendet wird.
Die Vereinsführung bedankt sich bei Safet Sadikovic für die geleistete Arbeit.

Ex-Spieler Sperl als Interimscoach

Interimistisch leitet vorerst Andreas Sperl das Training. Ein neuer Trainer wird gesucht. Kein leichtes Unterfangen.

Autoren: Robert Tafeit, Fritz Meyer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.