"2tGeist": Reine Herzenssache

Mandy Oberle und Heimo Schneidler. Foto: Verderber
  • Mandy Oberle und Heimo Schneidler. Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ST. MAREIN-FEISTRITZ. „Diese beiden kann man nicht in eine Schublade stecken - sie decken so eine riesige Bandbreite ab“, erzählen sich die Hörer des neuen Murtaler Musikprojektes „2tGeist“. Hinter dem neuen Namen stecken zwei bereits bestens bekannte Musiker.

Music Nights

Heimo Schneidler und Armand „Mandy“ Oberle haben bereits in den Formationen „Hakuna Matata“ und „Intermezzo“ gemeinsame Sache gemacht und etwa die Besucher der Knittelfelder Music Nights stets gut unterhalten. Wahlweise auch zusammen mit Uwe Schmidt, der kürzlich ebenfalls einen weiteren musikalischen Weg mit Solokarriere eingeschlagen hat.

Ziele

Unter dem neuen Namen werfen Schneidler und Oberle jetzt ihre erste Eigenproduktion auf den Markt. Die beiden Singles „Lass los“ und „Alles vergänglich“ werden bereits im Radio gespielt. „Unsere Musik ist reine Herzenssache“, erzählt Schneidler. Das erste große Ziel sei mit der Produktion des Albums bereits erreicht. „Jetzt werden wir sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.“

Austropop

Die neue CD wurde von den beiden komplett selbst produziert. „Mit Unterstützung von Bekannten und Freunden“. Auch der Name ist Programm: Mit „Die Reise“ wollen die beiden ihre Hörer mitnehmen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Stil ist tatsächlich schwierig einzuordnen. Unter dem Übergriff Austropop versammeln sich Einflüsse von Country, Rock, Volksmusik und sogar Latin Sounds. Dazu gibt es eingängige Texte über Freundschaften, Beziehungen oder das tägliche Leben.

Experimente

„Wir haben beim Aufnehmen viel experimentiert und einen Riesenspaß gehabt“, berichtet Oberle. Der gebürtige Schweizer lebt seit über zehn Jahren in Bruck und hat sofort musikalischen Anschluss gefunden. Die Freundschaft mit Heimo Schneidler ist ebenfalls durch die Musik entstanden - wie könnte es anders sein?

Kleine Kostprobe gefällig?

Info

„2tGeist“ ist das neue Projekt von Heimo Schneidler aus St. Marein-Feistritz und Armand „Mandy“ Oberle aus Bruck an der Mur.
Das neue Album „Die Reise“ wird offiziell gleich doppelt vorgestellt.
Am Samstag, 8. April, gibt es das erste Konzert im Festsaal von St. Lorenzen bei Knittelfeld. Am Samstag, 29. April, gibt es ein weiteres Konzert in Bruck an der Mur.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.