Drei Joker-Volltreffer

Joker-Torschützen für den SVU Murau: Markus Hebenstreit (links) war zweimal erfolgeich, Martin Stock scorte einmal. | Foto: KK
  • Joker-Torschützen für den SVU Murau: Markus Hebenstreit (links) war zweimal erfolgeich, Martin Stock scorte einmal.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

OBERLIGA NORD

Stainach/Grimming - SVU Murau 0:3 (0:0)

Die Bilanz der Murauer Kicker mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 4:0 aus den beiden Frühjahrsauftaktpartien in Judenburg und beim Schlusslicht in Stainach kann sich sehen lassen.

Torgelegenheiten in Halbzeit eins rar

Gute spielerische Akzente konnten nicht gesetzt werden und dementsprechend blieben auf beiden Seiten Torgelegenheiten vor allem im ersten Abschnitt Mangelware. Daher ging es wenig überraschend nach 45 Spielminuten torlos in die Halbzeitpause.

Kein Rezept gefunden

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild, die Murauer fanden gegen die gesicherte Abwehr der Hausherren über weite Strecken kein Rezept. Die erste Torgelegenheit in den neuen Murauer Bier-Dressen verjuxte Plattner, der das Stainacher Gehäuse knapp verfehlte. Für die Heimischen sorgte dann Babic mit einer Halbchance für erhöhten Herzschlag im Gästestrafraum. In der 65. Minute verfehlte Markus Stock nach einem perfekten Stanglpass aus kurzer Distanz das Stainach-Gehäuse und vergab dabei die Riesenchance auf den Führungstreffer.

Martin Stock brach den Bann

Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurde der Murauer Anhang erlöst, nachdem Martin Stock sieben Minuten nach seiner Einwechslung nach einem gefühlvollen Sperl-Heber per Volleyschuss endlich das Führungstor der Tragner-Truppe erzielte. Damit war der Bann gebrochen und das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten.

Hebenstreit als „Freistoßkönig"

Markus Hebenstreit wurde in der 79. Minute an der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall gebracht und er nützte gleich die Gelegenheit, in Eigenregie das Leder zur Zwei-Tore-Führung seiner Mannschaft genau ins Kreuzeck zu befördern. Fünf Minuten später verhinderte Murau-Goalie Bacher nach einem Blazevic-Schuss den möglichen Anschlusstreffer.
In der Schlussminute wurde Hebenstreit erneut gelegt und wieder trat er selbst zum Freistoß an und fixierte mit seinem „Joker-Doppelpack“ den 0:3-Auswärtssieg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.