Deutliche Leistungssteigerung

Klarer Heimsieg. Die Fohnsdorfer Torschützen Blaz Dolinar und Darijo Dragosavac (am Ball) waren nicht zu halten.
  • Klarer Heimsieg. Die Fohnsdorfer Torschützen Blaz Dolinar und Darijo Dragosavac (am Ball) waren nicht zu halten.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Therme Aqualux Fohnsdorf - Kindberg/Mürzhofen II 4:0 (2:0)

Nach dem Auswärtsdebakel bei St. Peter/Freienstein kann sich das Fohnsdorfer Team rehabilitieren, bei mehr Konsequenz im Abschluss wäre ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.

Führungstor nach Doppelpass

9. Minute: Das Fohnsdorfer Offensivduo Dolinar und Dragosavac tankt sich per Doppelpass mustergültig durch, Darijo Dragosavac bewingt im Fallen Gästetorhüter Lenger zum 1:0.

Treffer zu einem günstigen Zeitpunkt

Nachdem Dolinar aus kurzer Distanz eine Riesenchance verjuxt, macht er es kurz vor dem Pausenpfiff besser: Nach einem Freistoß von rechts kommt der Slowene freistehend zum Kopfball, der zwar nicht allzuscharf ausfällt, aber vom Gästekeeper nicht pariert werden kann, 2:0.

Erstes Meisterschaftstor von Skoff

Die Truppe um Trainer Hausberger zeigt sich diesmal auch spielerisch deutlich verbessert, Lohn ist das 3:0 in Minute 53: Rezak Hamedovic bricht links durch, sein Zuspiel leitet Dolinar für den aufgerückten Verteidiger Dominik Skoff weiter, der freistehend mit seinem ersten Meisterschaftstreffer zum 3:0 vollstreckt.

Dolinar fixiert den Endstand

In der Folge scheitert Dragosavac zweimal freistehend vor dem Torhüter, auch Vollmann und Safdari lassen gute Torchancen aus, ehe Blaz Dolinar in der 75. Minute mit einem Schuss ins lange Eck den 4:0-Endstand fixiert.
Die meist harmlosen Gäste sorgen nur einmal für Gefahr vor dem Fohnsdorfer Tor, als ein wuchtiger Freistoß nur an die Latte klatscht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.