Meisterhafte Leistungen

Zirbenland-Winterduathlon: Fritz Gossar gratulierte den erfolgreichsten Teilnehmern der Herren- und Damenklassen sowie der Staffelbewerbe. | Foto: KK
  • Zirbenland-Winterduathlon: Fritz Gossar gratulierte den erfolgreichsten Teilnehmern der Herren- und Damenklassen sowie der Staffelbewerbe.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

OBDACH. In St. Anna am Lavantegg gab es mit dem Zirbenland-Winterduathlon eine Sportveranstaltung der speziellen Art. Es wurde nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um ASKÖ-Landesmeisterschaftsehren geschwitzt.

Laufen - Radfahren - Laufen

Für die Teilnehmer der Eliteklasse und des Teambewerbes galt es, auf dem Weg ins Ziel eine Laufstrecke von 3.000 Metern sowie 4.500 Meter Radfahren und weitere 1.500 Meter im Laufschritt abzuspulen.

Atus Judenburg-Triathlon als Veranstalter

Organisiert wurde die Veranstaltung in bewährter Manier von den Atus Judenburg-Triathlon Funktionären, angeführt von Martin Penz, Fritz Gossar und Dietmar Hierzer, die sich wie Jung und Alt im Teilnehmerfeld in Bestform zeigten.

Lokalmatadore siegreich

Für die Tagesbestzeiten sorgten die „Lokalmatadore“ Matthias Cusumano (SU Styria Graz) und Mona Kobald (Atus Judenburg). Kobald durfte sich damit auch gemeinsam mit ihrem Atus Judenburg-Klubkollegen Manuel Plank über Gold bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften freuen.

Klassensieger

Anna Pirkheim (Bruck/Mur), Elke Huber (Atus Knittelfeld), Doris Hölzl, Roland Krach, Stefan Liebminger, Manuel Plank, Matthias Cusumano, Hans Gussmark (Kobenz), Martin Penz (Atus Judenburg), Dietmar Hierzer (Atus Judenburg) und Josef Gugl (Atus Judenburg) sorgten für Klassensiege in den unterschiedlichen Altersklassen.

Sieger in den Kinderklassen

Klassensiege in den Kinderklassen schafften Timo Hierzer, Stefan Hasler, Leo Rauscher, Alma, Mathis und Timon Sailer. In den Staffel-Bewerben blieben der RC Farrach (Jennifer Schmalzer, Clara Kaltenegger) und Elektro Bauer II (Gregor Unterweger, Walter Kubranec) siegreich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.