Reitclub Sachendorf: Mannschaften und Reiter aus acht Bundesländern gingen im Hauptbewerb an den Start

Spannendes Stechen am Sonntag, 7. August 2016, beim BLMM-Springbewerb in Sachendorf. Fotos: Pfister
225Bilder
  • Spannendes Stechen am Sonntag, 7. August 2016, beim BLMM-Springbewerb in Sachendorf. Fotos: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Herausragende Leistungen boten die Reitsportler vom 5. bis 7. August 2016 auf der Anlage des Reitclubs Sachendorf. Spannend blieb es bis zum Schluss. Noch nie lagen die ersten sechs Mannschaften in einem Turnier so nahe beieinander. Die Entscheidung in der Klasse M fiel erst mit dem letzten Reiter. Willi Fischer auf "Colmar" sicherte den Oberösterreichern als letzter Starter mit einem Null-Fehler-Ritt im Stechen den ersten Platz. Sein Pferd "Colmar" wurde übrigens von der Murtalerin Babsi Hopf ausgebildet.
Die favorisierten Steirer konnten bei diesem Turnier leider nicht ihre Bestleistungen abrufen. Markus Saurugg auf "Zitha" riskierte etwas zuviel und erntete dafür einen Abwurf, der ihm 4 Fehlerpunkte einbrachte.
Ergebnis im BLMM-Springen der Klasse M: 1. Oberösterreich, 2. Salzburg, 3. Steiermark.

Eine Bildergalerie vom Springreiten mit Impressionen rund um das Reit- und Springturnier in Sachendorf finden Sie im Anhang.

Einen Bericht von dieser spannenden Reitsportveranstaltung in Sachendorf mit weiteren Ergebnissen und vielen Fotos rund um das Turnier finden Sie auch in der Print-Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.