29.06.2017, 23:56 Uhr

Gesunde Schule Tag - Gartenfest der NNÖMS Ternitz-Pottschach

Ternitz: Neue Mittelschule Pottschach | Am Mittwoch, 28. Juni 2017 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der NNÖMS Ternitz-Pottschach einen kurzweiligen „Gesunde Schule Tag“ mit spannenden, „g´schmackigen“ und lustigen Stationen im Schulhaus, Schulhof und am Parkplatz.
Dabei musste zum Beispiel eine Rätselrallye im Schulhaus bewältigt werden. Verschiedene Papierflieger wurden gebastelt und getestet. Etliche kniffelige Rätselaufgaben und Geschicklichkeitsspiele wurden angeboten.
Außerdem besuchte uns auch je ein Team der FF Pottschach und Putzmannsdorf, sodass sich die Jugendlichen einerseits über die Jugendfeuerwehr informieren konnten, andererseits aber auch die Fahrzeuge und Gerätschaften kennenlernen konnten.
Mit großem Interesse und Eifer waren die Jugendlichen bei der Sache. Schließlich und endlich konnten Hunger und Durst bei einem „Gesunden Jausenbuffet“ mit hausgemachten Säften und Broten mit Gemüse- und Kräuteraufstrichen, mit Kresse- und Schnittlauchbroten und einer raffinierten Joghurt-Früchtecreme sowie einer Vielzahl an Obst und anderen von Eltern mitgebrachten Köstlichkeiten gestillt werden.
Abschließend gab es mehrere kurze Aufführungen verschiedener Klassen. Auch etliche Eltern und Verwandte nutzten unser Gartenfest um die Schule ihrer Kinder besser kennenzulernen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.