Bildergalerie
Die Gewinner des "Christbaum" - Fotowettbewerbs

Der schönste Christbaum aus Linz.
30Bilder

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Wir haben den schönsten Christbaum aus Oberösterreich gesucht und dabei ganz viele schöne Bilder von Euren kreativen Weihnachtsbäumen bekommen!

Weil so viele liebevoll geschmückte Christbäume dabei waren, haben wir hier nochmal alle Fotos in einer Bildergalerie für Euch zusammengefasst!
Auch die Gewinnerfotos findet ihr in dieser Bildergalerie.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und wünschen viel Freude mit dem Christbaum der OÖ. Christbaumbauern für Euer Weihnachten 2020.

Viel Spaß beim Durchklicken! 📸 😍

Baum richtig entsorgen

Doch mittlerweile stellt sich in vielen Haushalten schon die dringende Frage: Wohin mit dem Christbaum? Wie wird die Tanne richtig entsorgt?

Die meisten Gemeinden bieten Christbaumsammlungen, entweder direkt vor der Haustüre oder an Sammelplätzen.

"Ihre Gemeinde gibt Ihnen dazu gerne Auskunft“

, informiert der Landesabfallverand.

Aber Achtung:
Die Christbäume müssen komplett abgeschmückt sein – Weihnachtsschmuck, Lametta, Engelshaar, Drahthaken und Kerzen müssen entfernt werden. Die Bäume werden nach der Sammlung kompostiert oder thermisch verwertet.

"Der Christbaum darf auch zerkleinert in die Biotonne oder auf den heimischen Komposthaufen“

, so Teresa Penzenauer, Sprecherin des Landesabfallverbands.

Auf keinen Fall darf der Baum über die Restmülltonne entsorgt werden. Auch das Verbrennen zuhause darf erst nach einjähriger Trockenfrist vorgenommen werden – da die Nadeln explosionsartig verbrennen können! Kaputte Christbaumkugeln gehören übrigens in den Restmüll und nicht zum Altglas.

Autor:

Online-Redaktion Oberösterreich aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen