Kein "Klein-Klein"
Stelzer plant "Zukunfts-Programm" bis zur Wahl 2027

- Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der heutigen Festveranstaltung zum 80-jährigen Parteijubiläum.
- Foto: OÖVP
- hochgeladen von Ingo Till
Die OÖ Volkspartei feierte am 9. Mai in Gunskirchen ihren 80. Geburtstag. Anlässlich der Feier blickte Parteichef Thomas Stelzer aber nicht nur auf die Geschichte zurück, sondern auch nach vorne: Der Landeshauptmann gab den Startschuss für einen Programm-Prozess, den die ÖVP bis zum Landtagswahljahr 2027 abschließen will.
OÖ. „Die Grundsätze und Werte der Oberösterreichischen Volkspartei sind nicht 80 Jahre alt, sondern seit 80 Jahren aktuell und weiterhin ein stabiler Wegweiser in eine gute Zukunft für Oberösterreich“, so Stelzer. Wie genau die Zukunft der Volkspartei und des Bundeslandes aussehen soll, wolle man im Rahmen von Beteilungs-Workshops, die in allen oö. Regionen stattfinden sollen, erarbeiten. "Wir wollen für alle Lebensbereiche und den Wirtschaftsstandort die kommenden Trends und Entwicklungen erkennen, mit den OÖVP-Grundsätzen und Grundwerten vermessen – und auf dieser Grundlage unsere Positionen und Ziele für die Zukunft Oberösterreichs festlegen“, so Stelzer.

- „Die Grundsätze und Werte der Oberösterreichischen Volkspartei sind nicht 80 Jahre alt, sondern seit 80 Jahren aktuell und weiterhin ein stabiler Wegweiser in eine gute Zukunft für Oberösterreich“, so Stelzer.
- Foto: OÖVP
- hochgeladen von Ingo Till
Stelzer: "Keine Klein-Klein-Lösungen"
Konkret sind sechs Veranstaltungen in allen Vierteln bis Ende 2026 – mit Start und Abschluss in Linz – geplant, heißt es von der Partei. Das gesamte Programm werde zu Jahresbeginn 2027 präsentiert. „Auf Basis unserer Grundwerte und Grundsätze wird dabei versucht, mit entschlossenem Blick nach vorne das Beste für jede Oberösterreicherin und jeden Oberösterreicher möglich zu machen. Dafür wurde in den letzten 80 Jahren eine gute Basis geschaffen, auf der man selbstbewusst aufbauen kann. Nun gilt es, für unser Bundesland das Optimum aus den Herausforderungen herauszuholen und sie zu unser aller Vorteil zu machen“, so Stelzer. „Dabei werden wir mit Klein-Klein-Lösungen nicht weit kommen. Es braucht die für die Oberösterreichische Volkspartei typische Anpacker-Mentalität und klare Leitlinien für die OÖVP in einem Oberösterreich der Zukunft. Unser Blick richtet sich nach vorne", sagt der Landeshauptmann.





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.