Nachhaltiges Sonnenland
Dinkel und Naturwein mit didifood & friends

Als erstes Thema von didifood & friends werden Dinkel und Naturwein erkocht und genossen. Der nächste Termin Ende November ist schon in Planung.
4Bilder
  • Als erstes Thema von didifood & friends werden Dinkel und Naturwein erkocht und genossen. Der nächste Termin Ende November ist schon in Planung.
  • hochgeladen von Dietmar Csitkovics

Nachhaltigkeit ist Ihm ein Anliegen. Am liebsten verbindet er sie mit Genuss. Und im besten Fall so, dass regionale Produzenten von nachhaltigen Produkten vor den Vorhang geholt werden. So entstand bei Didi Csitkovics das Projekt didifood & friends.

Foodie für Nachhaltigkeit

Über den Foodblog didifood verbreitet Didi Csitkovics seit Jahren nachhaltige Rezepte und Ideen für Resteverwertung mit Genuss in der Küche. Nun startet er sein neues Projekt namens „didifood & friends“. Er will mit Freunden und regionalen Produzenten in Kochworkshops zeigen, wie man mit regionalen Produkten ein nachhaltiges Menü gestalten kann. Geplant sind 3-4 solcher Workshop-Genussabende pro Jahr.

Dinkel 

Den Start macht er mit dem Thema: „Dinkel und Naturwein“. Manche wissen immer noch nicht, dass wir in der Genussregion Mittelburgenland Dinkel leben und was man mit diesem Getreide alles machen kann. Entsprechend gibt es einiges zu erzählen und mit Workshopteilnehmern zu erkochen. Produkte kommen dabei vom Biohofladen Rosnak Organics und der Schedlmühle aus Lockenhaus. Und auch für eine regionale Überraschung ist gesorgt.

Naturwein 

Als Partner passend zum Trend der Naturweine konnte der Foodblogger und Hobbykch Kathi und Daniel Bauer-Lang von Weinhof Bauer-Pöltl gewinnen. Sie werden das Menü mit passenden Weinen begleiten. Vom Sekt, der nach der Champagnermethode ohne Schwefel auskommt, über den herrlich frischen Sommerrot Naturwein, bis hin zu besonderen Bio-Perlen aus unserer Region. Zusätzlich macht Kathi Bauer-Lang köstliche Sauerteigbrote, die ebenfalls nicht fehlen werden.

Sonnenland Teamspace

2 nachhaltig-genussvollen Abenden am 10. und 11. September im Sonnenland Teamspace in Oberpullendorf steht somit nichts mehr im Weg. 

Mehr Informationen und Anmeldung:
https://www.didifood.at/didifood-friends-dinkel-und-naturwein-im-sonnenland-teamspace/

Infos zu Events im Sonnenland Teamspace:
https://www.sonnenland-teamspace.at/blog

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen