"Profis am Werk" in Pinkafeld

Die Volksschüler waren fleißig beim Schleifen ihrer Holzosterhasen.
163Bilder
  • Die Volksschüler waren fleißig beim Schleifen ihrer Holzosterhasen.
  • hochgeladen von Michael Strini

PINKAFELD. Unter dem Motto "Profis am Werk" präsentierten sich die Lehrberufe aus dem Burgenland auch in der Landesberufsschule Pinkafeld. Die Vielfalt sorgte bei den Besuchern für Erstaunen und die Schüler aus verschiedenen Schulen (u.a. NMS Jennersdorf und VS Pinkafeld) hatten ihren Spaß beim Basteln und den Lehrlingen über die Schulter zu schauen. Auch LSR-Präs. Heinz Josef Zitz war von den Informationen und Vorführungen angetan und wollte vor allem im Elektronik-Bereich und der KFZ-Werkstatt alles ganz genau wissen.
Vertreten waren die Landesberufsschulen Pinkafeld, Oberwart, Eisenstadt und Mattersburg. Am Nachmittag erfolgten noch die Siegerehrungen beim Lehrlingswettbewerb.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen