ÖAV Jahreshauptversammlung 2015 in Zell am See!

Hauptversammlung des Österreichischen Alpenvereins vom 01. bis 03. Oktober 2015

Impressionen vom der Hauptversammlung des ÖAV in Zell am See.

Zell am See: Die Sektion Zell am See mit Ihrem Obmann Bernhard Gritsch, richtete die diesjährige Hauptversammlung des Österreichischen Alpenvereines, aus.
Nach der Pressekonferenz am Donnerstag wurde den Gästen am Freitag, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten. 4 Workshops mit interessanten Themen darunter der Bereich der Wegesicherheit, wurden behandelt.
Einbindung digitaler Hilfen z.B. Gps, zur Tourenplanung und späterer Auswertung.

Ein Ausflug zur Franz Josef Höhe, am Großglockner, Wanderungen auf den Maurerkogel oder zum Schönwieskopf, geführt von Robert Mandl.
Auch eine Stadtführung unter der Leitung vom Stadtmuseumskurator Horst Scholz, fand großen Anklang und wurde mit Interesse verfolgt.

Am Abend fand am Stadtplatz von Zell am See der offizielle Empfang durch die Vertreter der Stadtgemeinde Bürgermeister Peter Patourek und Vize. Andreas Wimmreuter, statt. Umrahmt von der Bürgermusik, den Trachtenfrauen und den hist. Schützen, wurden die Teilnehmer, feierlich empfangen.

Am Samstag fand die eigentliche Hauptversammlung

statt welche von zahlreichen Ehrengästen wie den Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, MinRat Mag. Johann Bezdeka vom Innenministerium, Tourismusverbands Geschäftsführerin Mag. Renate Ecker, Vizepräsident des Deutschen Alpenvereines Roland Stierle, Bezirkshauptmann Dr. Bernhart Gratz, Andreas Ermacora sowie Vertretern der Stadtgemeinde u.v.m..

Den Abschluss bildete der Festabend.

Die Gruppe “First Choise“, sorgte für das musikalische Programm und dem Pinzgauer Kabarettist Peter Blaikner, sorgte für Lachmuskeltraining. Für die Bewirtung sorgte das Team des Ferry Porsche Kongresscenter zur vollsten Zufriedenheit.
Bernhard Gritsch und seinem Team gebührt großes Lob für eine gelungen ÖAV Hauptversammlung 2015, in Zell am See.

Bilder Schönwieskopf Robert Mandl (5)

Wo: Ferry Porsche Kongress, Zell am See auf Karte anzeigen

Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

• Salzburg
  • Pongau