Schaukelpark Hochkönig
Um die Wette schaukeln am Berg ist jetzt möglich

Am Eröffnungstag des Schaukelparks kamen über 3.000 Besucherinnen und Besucher auf den Gabühel. | Foto: Hochkönig Tourismus
6Bilder
  • Am Eröffnungstag des Schaukelparks kamen über 3.000 Besucherinnen und Besucher auf den Gabühel.
  • Foto: Hochkönig Tourismus
  • hochgeladen von Sarah Braun

Am Gabühle inmitten des Hochkönigs in Dienten eröffnete Österreichs erster Schaukelpark. Auf 1.600 Metern können nun Neugierige, egal ob Klein oder Groß auf 600 Quadratmetern sechs Riesenschaukeln ausprobieren. Für Abkühlung an heißen Tagen sorgen zwei spektakuläre Wasserschaukeln.

DIENTEN. Der Pinzgau ist um eine Sensation reicher – der erste Schaukelpark Österreichs hat auf dem über 1.600 Meter hohen Gabühel inmitten des Hochkönigs in Dienten eröffnet. Zur Eröffnungsfeier bei Kaiserwetter kamen über 3.000 Besucher vorbei, um den neuen 600 Quadratmeter großen Schaukelpark zu erkunden. "Mit dem Schaukelpark am Gabühel haben wir neben dem Prinzenberg Natrun und Tonis Almspielplatz auf der Karbachalm nun einen dritten Erlebnisberg speziell für Familien geschaffen", erläutert Christine Scharfetter, Geschäftsführerin von Hochkönig Tourismus.

Sechs Riesenschaukeln warten darauf entdeckt und ausprobiert zu werden – es befinden sich auch zwei Wasserrutschen darunter. | Foto: Hochkönig Toruismus
  • Sechs Riesenschaukeln warten darauf entdeckt und ausprobiert zu werden – es befinden sich auch zwei Wasserrutschen darunter.
  • Foto: Hochkönig Toruismus
  • hochgeladen von Sarah Braun

Ein Schaukelerlebnis für Klein und Groß

Den kleinen Besucherinnen und Besuchern war am Tag der Eröffnung die Aufregung förmlich ins Gesicht geschrieben, sie kamen aus dem Staunen und Schwärmen gar nicht mehr heraus. Mit strahlenden Augen probierten die Kinder das "Schaukel-Angebot" so oft wie nur möglich aus. Die Veranstalter boten aber auch ein buntes Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. Die jungen Gäste konnten Lauf-, Ball- und Rätselspiele ausprobieren, mit Naturmaterialien arbeiten sowie einen Jonglier-Workshop machen. Für das leibliche Wohl am Eröffnungstag sorgten die Steinbockalm sowie die Gabühelhütte.

Diese beiden Mädls genossen den Tag sichtlich – strahlende Kinderaugen und Kinderlachen stand am Eröffnungstag wohl an der Tagesordnung. | Foto: Hochkönig Tourismus
  • Diese beiden Mädls genossen den Tag sichtlich – strahlende Kinderaugen und Kinderlachen stand am Eröffnungstag wohl an der Tagesordnung.
  • Foto: Hochkönig Tourismus
  • hochgeladen von Sarah Braun

Ausprobieren und Spaß haben

Im Schaukelpark warten sechs Riesen-Schaukeln nun darauf von zahlreichen Neugierigen ausprobiert zu werden. Unter den Sechs befinden sich zwei Wasserfallschaukeln, die sicherlich an heißen Tagen für viel Spaß und jede Menge Abkühlung sorgen werden.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Bierpapst ist begeistert von Bierlokal in Lofer
Hilfe fernab von finanziellen Barrieren
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.