Theater
100-jähriges Warten auf Zeller Jedermann hat sich gelohnt

Der Zeller Jedermann konnte bei acht Vorstellungen von sich Überzeugen. | Foto: Marc Leeds
17Bilder
  • Der Zeller Jedermann konnte bei acht Vorstellungen von sich Überzeugen.
  • Foto: Marc Leeds
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Der Zeller Jedermann war ein voller Erfolg! Die Vorstellungen liefen ohne Probleme über die Bühne und das Publikum konnte begeistert werden. 

ZELL AM SEE. Nach monatelanger Vorbereitung sind die Vorstellungen des Zeller Jedermanns vorbei und es hätte nicht besser laufen können: Acht ausverkaufte Vorstellungen, acht Standing Ovations und acht mal 115 begeisterte Zeller auf der Bühne. Bevor der Zeller Jedermann sich aber wieder in seine Ruhezeit begibt, gibt es noch einiges zu sagen.

115 Schauspieler waren beim Stück beteiligt.  | Foto: Marc Leeds
  • 115 Schauspieler waren beim Stück beteiligt.
  • Foto: Marc Leeds
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Ein Dank an alle

"Es ist immer wieder ein unglaublich schöner Moment, am Ende der Vorstellung auf der Bühne zu stehen und zu merken, dass es den Zuschauern gefallen hat", erklärt Regisseurin und "Buhlschaft" Kati Hollaus-Jakober und erzählt weiter: "Ohne die Freude und Begeisterung von allen wäre meine Arbeit aber nichts wert gewesen. Nur weil jeder mit so viel Energie dabei war, konnte auch das Publikum überzeugt werden." Über 100 Schauspieler waren beim Stück involviert und jede noch so kleine Rolle hätte laut Hollaus-Jakober dazu beigetragen, die Vorstellungen zu etwas Besonderem zu machen.

kati Hollaus-Jakober führte Regie und spielte die "Buhlschaft" beim Jedermann. | Foto: Marc Leeds
  • kati Hollaus-Jakober führte Regie und spielte die "Buhlschaft" beim Jedermann.
  • Foto: Marc Leeds
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Jede einzelne Rolle zählt

Auch die ganzen Mitarbeiter hinter der Bühne hätten unterstützt, wo es nur ging und sich vor keiner Arbeit gescheut. Ein besonderer Dank gehe dabei an Michaela Etzer, welche das Haupt-Make-Up und die Frisuren übernommen hat, Christa Herzog, welche die Kinder geschminkt hat, Claudia und das Technikteam, Herrn Cordt für seine ganzen Backstage-Arbeiten und an das Team vom Congress. Ebenso ein Dank an alle Gönner und Sponsoren, die das Stück unterstützt haben.

Schaust du dir gerne Theater an?

Nur Schönes beim Zeller Jedermann

"Natürlich bedanke ich mich auch bei Lukas Schmiderer, der die Idee hatte und die Festschrift des Stückes erarbeitet hat", erklärt sie. Diese kann man übrigens bei der Jedermann-Ausstellung im Vogtturm betrachten. Zuletzt meine Hollaus-Jakober, dass sie sich nur für die Zusammenarbeit bei jedem Einzelnen bedanken kann. Der Standardsatz der Regisseurin "Es war schon ein bisserl was Schönes dabei" von jeder Probe trifft nach den Vorstellungen nicht mehr zu und somit sagt sie inzwischen: "Es war nur Schönes dabei, danke!"

Mehr zum Thema

Nach 100 Jahren ist der "Zeller Jedermann" wieder da

Mehr Nachrichten aus dem Pinzgau

Museum in Kaprun präsentiert Werke von Anton Thuswaldner
Mitglieder erhalten Auszeichnungen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.