Geburt im Rettungswagen
Baby Lara aus Hollersbach hatte es eilig

Hebamme Barbara Altenberger (Mitte), die beiden Rotkreuzhelfer Michele Lemberger und Adriana Atzmüller und Baby Lara | Foto: Rotes Kreuz Salzburg (zugeschnitten)
3Bilder
  • Hebamme Barbara Altenberger (Mitte), die beiden Rotkreuzhelfer Michele Lemberger und Adriana Atzmüller und Baby Lara
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg (zugeschnitten)
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Wie das Rote Kreuz Salzburg berichtet, wollte Baby Lara nicht mehr länger warten – es kam zu einer Geburt im Rettungswagen.

HOLLERSBACH, UTTENDORF. Pünktlich zum Weltrotkreuztag bescherte die kleine Lara ihren Eltern Conny und Markus sowie den Rettungssanitätern Adriana Atzmüller und Michele Lemberger eine rasante Fahrt mit vorzeitigem Happy End.

Baby Lara mit Hebamme Barbara Altenberger (Mitte) und den beiden Rotkreuzhelfern Michele Lemberger und Adriana Atzmüller | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • Baby Lara mit Hebamme Barbara Altenberger (Mitte) und den beiden Rotkreuzhelfern Michele Lemberger und Adriana Atzmüller
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Mit Hebamme Richtung Klinik

„Wir wurden am 8. Mai gegen 22 Uhr gerufen, die Mutter hatte bereits den Blasensprung, aber noch keine starken Wehen“, erzählt Rettungssanitäter Michele Lemberger. „Als wir in Hollersbach eintrafen, sahen wir aber gleich, dass es jetzt schnell gehen muss. Wir riefen sofort eine Hebamme hinzu und machten uns auf den Weg ins Klinikum Zell am See.“

Geburt bei Uttendorf

So lange wollte das Mädchen aber nicht warten: Nicht einmal auf halber Strecke, bei Uttendorf, und nur knapp eine Stunde nach Blasensprung war die kleine Lara da. Ihre Eltern sind überglücklich.

Eltern: „sind überglücklich“

„Wir haben uns schon so sehr auf Lara gefreut, aber dass es dann so schnell geht, damit konnte keiner rechnen“, strahlt Mama Conny, die tags drauf gleich ihren ersten Muttertag feiern konnte.

Für alle etwas Besonderes

Auch für die Hebamme Barbara Altenberger und die beiden Rettungssanitäter war diese Geburt etwas ganz Besonderes: „Selbst die Hebamme konnte es kaum glauben, wie schnell diese Geburt ging. Für mich war es die erste Wagengeburt und ein sehr schönes Erlebnis“, sagt Rettungssanitäterin Adriana Atzmüller.

Mutter und Tochter sind wohlauf, nach nur wenigen Tagen im Tauern Klinikum Zell am See genießt die kleine Familie nun die gemeinsame Zeit zu Hause.

Dies vermeldete das Rote Kreuz Salzburg.

Das Team des Hebammenzentrums Oberpinzgau ist um die Uhr für andere da. Mehr dazu >HIER<. | Foto: Hebammenzentrum Oberpinzgau
  • Das Team des Hebammenzentrums Oberpinzgau ist um die Uhr für andere da. Mehr dazu >HIER<.
  • Foto: Hebammenzentrum Oberpinzgau
  • hochgeladen von Eike Krenslehner
Uns interessiert: Könntest du dir vorstellen, beim Roten Kreuz zu arbeiten?

Mehr lesen…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.