Feuerwehr rückt aus
Brennender Griller im Haus der Senioren Lend

In Lend kam es am Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Griller hatte in einem Zimmer des örtlichen Seniorenheims zu brennen begonnen. | Foto: FF Lend
3Bilder
  • In Lend kam es am Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Griller hatte in einem Zimmer des örtlichen Seniorenheims zu brennen begonnen.
  • Foto: FF Lend
  • hochgeladen von Philip Steiner

Am Montagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Lend im Haus der Senioren. Um 17:57 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein stark verrauchtes Zimmer und einen brennenden Griller vor. Das 2. Obergeschoss musste evakuiert werden. Eine Person wurde von der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

LEND. Eineinhalb Stunden dauerte der Feuerwehreinsatz in Lend. Laut Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Lend wurden nun die Brandermittlungen seitens der Polizeiinspektion Taxenbach aufgenommen.

Wie genau es zu dem Brand kam, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Brandermittlungen. | Foto: FF Lend
  • Wie genau es zu dem Brand kam, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Brandermittlungen.
  • Foto: FF Lend
  • hochgeladen von Philip Steiner

Brand im Altenheim

Dem Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Lend zufolge, wurde man am Abend des Montag, den 9. Oktober gemeinsam mit dem Löschzug Embach wegen eines Brandes in Haus der Senioren Lend alarmiert. Vor Ort fanden die Feuerwehrkräfte dann einen brennenden Griller und einen stark verrauchten Raum vor. Sofort habe man das 2. Obergeschoss evakuiert und unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen. Eine Person wurde vom Roten Kreuz in das Klinikum Schwarzach eingeliefert. Wenig später habe man dann schon "Brand aus" geben können. Nachdem noch eine Kontrolle durchgeführt wurde, konnte der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet werden. Die Brandermittlungen der Polizeiinspektion Taxenbach laufen.

Das zweite Obergeschoss musste evakuiert. | Foto: FF Lend
  • Das zweite Obergeschoss musste evakuiert.
  • Foto: FF Lend
  • hochgeladen von Philip Steiner

Das könnte dich auch interessieren:

Zwei Fahrzeuge geraten auf Parkplatz in Brand
Polizei geht von Brandstiftung in Eugendorf aus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.