Radunfall
Ein E-Bike-Fahrer wurde bei Kollision schwer verletzt

Ein schwer verletzter E-Bike-Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Salzburg geflogen. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • Ein schwer verletzter E-Bike-Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Salzburg geflogen.
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Am gestrigen Nachmittage ereignete sich ein Radunfall, bei dem ein E-Bike-Lenker schwer verletzt wurde. Er kollidierte laut Polizei mit einem Schranken einer elektrischen Schrankenanlage und blieb in Folge bewusstlos am Boden liegen – Alpinpolizisten kamen ihm zur Hilfe.

HOLLERSBACH. Gestern Nachmittag kam es zu einem Radunfall im Gemeindegebiet von Hollersbach, bei dem es einen Schwerverletzten gab, so die Polizei. Ein 74-jähriger österreichischer Staatsbürger war mit seinem E-Bike auf der Talstraße vom Hollersbachtal aus in Richtung Hollersbach unterwegs. 

Bewusstlos am Boden – Alpinpolizisten leisteten Erste Hilfe

Auf diesem Weg kollidierte er nach Angaben der Polizei mit dem Schranken einer elektronischen Schrankenanlage und schlug in weiterer Folge mit dem Kopf am Asphalt auf. Alpinpolizisten, die zufällig in diesem Abschnitt unterwegs waren, wurden auf die bewusstlos liegende Person am Boden aufmerksam und leisteten sofort Erste Hilfe, so die Beamten. 

Mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum gebracht

Als der Rettungshubschrauber eingetroffen ist, übernahm die weitere ärztliche Versorgung des Verletzten ein Notarzt. Nach den erforderlichen Erstmaßnahmen vor Ort, wurde der verletzte Radfahrer im Anschluss mit dem Hubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg geflogen, so die Polizei in ihrer Aussendung.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.