"Eine prägende politische Persönlichkeit..." - Albert Steidl (Leogang) verstarb gestern

Albert Steidl

Text: Salzburger Landeskorrespondenz, 22. 2. 2017

Zur Nachricht des Ablebens von Albert Steidl, der gestern, Dienstag, 21. Februar, verstorben ist, zeigte sich Landeshauptmann Wilfried Haslauer heute betroffen. Er sagt: "Mit Albert Steidl verliert das Land Salzburg eine prägende politische Persönlichkeit. Seine vielfältigen Verdienste - insbesondere als Bürgermeister von Leogang, als Mitglied der Salzburger Landesregierung und als Nationalratsabgeordneter - sind unbestritten. Mit Trauer, Respekt und Anerkennung nehmen wir Abschied von einer Persönlichkeit, deren verdienstvolles Wirken unvergessen bleiben wird. Unsere Anteilnahme gilt der Trauerfamilie, der wir unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken möchten", so Haslauer.

Albert Steidl wurde am 12. Jänner 1927 geboren. Von 1964 bis 1977 war er Bürgermeister von Leogang, von 1977 bis 1979 Mitglied der Salzburger Landesregierung und von 1979 bis 1990 Abgeordneter zum Nationalrat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen