Mehrere Sturmeinsätze
Feuerwehren in Uttendorf und Bruck gefordert

In Bruck wurde ein Stalldach durch den Sturm abgedeckt. | Foto: Feuerwehr Uttendorf
15Bilder
  • In Bruck wurde ein Stalldach durch den Sturm abgedeckt.
  • Foto: Feuerwehr Uttendorf
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Auch die Feuerwehren Uttendorf und Bruck hatten bei mehreren Sturmeinsätzen einiges zu tun. Bäume waren umgestürzt und verlegten die Straße und ein Dach wurde in Bruck abgedeckt. 

UTTENDORF, BRUCK. Auch in Uttendorf war die Feuerwehr im Sturmeinsatz. Am Ostermontag, dem 1. April wurde um 5.41 die Feuerwehr Uttendorf mit stillen Alarm zum Einsatz gerufen. Mehrere Bäume wurden vom Wind umgestoßen und verlegten die Straße vom Bergerlift bis zum Enzingerboden. Die Bäume konnten nach rund zwei Stunden entfernt werden und die Mannschaft konnte wieder einrücken

Zudem wurde bereits am 27. März die Feuerwehr in Uttendorf zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Im Gewerbegebiet wurde ein Teil einer Halle abgedeckt. Gemeinsam mit dem heimischen Fachbetrieben sowie einem Lkw mit Kran konnte das Dach wieder gesichert werden.

Im Gewerbegebiet in Uttendorf wurde am 27. März durch den Sturm ein Dach abgedeckt. | Foto: Feuerwehr Uttendorf
  • Im Gewerbegebiet in Uttendorf wurde am 27. März durch den Sturm ein Dach abgedeckt.
  • Foto: Feuerwehr Uttendorf
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Fünf Einsatzstellen in Bruck

Die Feuerwehr Bruck wurde am 1. April um 6.45 Uhr zu diverse Sturmschäden im gesamten Ortsgebiet gerufen. 49 Kräfte der Feuerwehr Bruck und des LZ St. Georgen waren seit den frühen Morgenstunden bei mehreren Sturmeinsätzen im Einsatz. Unter anderem waren Bäume umgestürzt, ein Stalldach abgedeckt und anderwärtige Sturmschäden verursacht. Das abgedeckte Dach wurde provisorisch abgedeckt um Wassereintritt durch den beginnenden Regen zu verhindern. Insgesamt gab es fünf Einsatzstellen.

Das könnte dich auch interessieren

Feuerwehr Neukirchen übers Osterwochenende gefordert
Baum stürzt in Unken auf fahrendes Auto
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.